Zitat geschrieben von DAGR
Dass Weinbergschnecken die roten fressen, war mir gar nicht bekannt
Na ja, die fressen ja auch nicht die Schnecken an sich, sondern nur deren Eier - aslo bevor da neue Nacktschnecken draus schlüpfen
Zitat geschrieben von DAGR
Wir sammeln sie immer ein, alle in einen Kübel, Wasser rein bis zum Rand und Deckel drauf. Am nächsten Morgen dann ab in die Biomülltonne, möglichst ohne reinzuschaun oder zu riechen
Na, du bist ja auch nicht viel besser als ich Eigentlich müsste ich die zerhauenen Schnecken ja auch noch wegräumen, weil Nackis sind ja bekanntermaßen Kannibalen und fressen selbst tote Artgenossen Aber das ist mir dann auch schon zu eklig - Iiiiihh!
Ich hoffe ja bloß, dass deine Biotonne groß genug für alle Schnecken ist...
Vorher hab ich die immer gesammelt und dann auf die Straße geschmissen, aber viele wurden halt nicht totgefahren. Deshalb die Stock-Variante.
Rose, ich kann dich verstehen. Da verlässt man sich darauf, dass es den Pflanzen gut geht und dann das! Deshalb haben wir z.B. Dahlien, Tagetes, Tomaten, Topinambur, Schnittlauch Kraut & Co sowie Ringelblumen in Kübel, Töpfe und Balkonkästen gepflanzt. So im Garten wäre da nix mehr von zu sehen
Aber selbst unsere Christrose oder die Schlüsselblumen knabbern die an und fressen riesige Löcher rein. Zum Glück, an unserem zweifarbigen Eisenhut waren sie noch nicht... Aber letztes Jahr haben sie unseren Garten-Eisenhut auch probiert. War aber wohl nicht so fabelhaft, dies Jahr ist er in Ordnung...
Aber wenn du schreibst, du sammelst an Spitzentagen bis zu 80 der Viecher ein, da graust es mir

Aber bei uns halten sich an feuchten Tagen bestimmt auch so fünfzig oder so auf... Ich seh die aber eben nicht alle.
Fressen eigentlich Hühner Nacktschnecken? Von (Lauf-)Enten hab ich so was ja schon gehört...
Ich hab keine, aber ich kenn jemanden , der welche hat
lg
Henrike