Tip gegen Schnecken im Garten!

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 3 von 3
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

Ja, stimmt schon. Aber mir bleibt ja eh nicht mehr viel anderes übrig als sie mit meiner bewehrten wenn auch ekligen Stock-Methode zu erledigen.
Gibt's außer dem Absammeln, Tothauen und den natürlichen Feinden noch andere ökologische Methoden die Viecher zu vertreiben?
"verpiss-dich"-Pflanzen für Schnecken? ich nehm gleich fünfzig Stück.

lg
Henrike
Blüten: 15

rose45

Heute Abend, nach einem Regenguss und um die 20°, habe ich ca. 300 Schnecken vernichtet.

Unglaublich, wenn man sich vorstellt, die hätten alle ihre Eier noch abgelegt.

Und es werden auch so noch genug sein.
Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

300 ????

rose45

Ja, Anne

300!!

Ich habe mich nicht verzählt. Habe dazu auch über 1 Stunde gebraucht.

Mein GG hatte noch Rasen gemäht, da konnte ich auch alle richtig sehen und dann der Regen vorher und angenehme 22°, das gefällt den Schnecken auch.
Da kommen sie aus allen Löchern.

Ich bin aber die Einzige in der Nachbarschft, die auf Schneckenjagd geht - leider.

GinkgoWolf

Wie machen das denn deine Nachbarn? Beschweren die sich dich auch über die Viecher und dass die so langsam zur Plage ausarten?

Hoffentlich füttern sie die nicht... und du wunderst dich warum das immer mehr werden...

[size=134]300 ???[/size]
Ich bin weg!

lg
Henrike
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
das kann gut sein, wenn die nachbarn nicht mitmachen ich hab drei davon, die es auch nicht schert was da rum kriecht , deshalb hab ich vor zwei jahren angefangen an den gründstücksgrenzen, schneckenkorn zu streuen, ich wollte die nicht mehr in meinem garten haben, hat auch gut geklappt

nun hab ich aber weinbergschnecken im garten und da geht das ausstreuen nicht mehr

nun muss ich wieder abends mit taschenlampe in den garten, aber soviele wie vor zwei jahren sind es zum glück nicht mehr

GinkgoWolf

Also... notiert hab ich mir schon, dass Hühner und Enten Schnecken fressen...
Nun frag ich mich doch mal, ob Gänse auch welche fressen. Ich überlege nämlich mir später einmal Gänse anzuschaffen. Die werden immerhin 20 Jahre alt und sind noch dazu recht wachsam - da braucht man eigentlich keinen Wachhund mehr

lg
Henrike

rose45

Unsere Nachbarn haben nur wenige Beete und viel Wiese.

Der Eine hat nur noch Kartoffeln u. paar Erdbeeren. Den stört es sowieso nicht.

Ich habe die vielen Schnecken auch nicht nur in den Beeten abgelesen, sondern auch im Rasen.

Heute hatte ich wieder 65 Stück.
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 3 von 3