Tiere und Tabletten...

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 1 von 3
Ace
Obergärtner*in
Herkunft: Halle (Saale)

Ace

Jaja, das kennen bestimmt viele von euch, oder?

Der Tierarzt verschreibt Medikamente und der liebe Patient will die einfach nicht fressen!
Unsere Daisy hat alles gefuttert, da brauchten wir nur was in Wurst einwickeln, aber fragt lieber nicht, wie oft das schon bei unserem Mauzer gescheitert ist... Schlaue Katze...

Da hatte mein Dad DIE Lösung:
Blöd kann man sein, man muss sich nur zu helfen wissen

lg,
Ace
Temp1.JPG
Temp1.JPG (216.55 KB)
Temp1.JPG
Herkunft: linker Niederrhein

Baghira

Hallo Ace,

so ähnlich machen wir das mit den ko-Pillen für unsere Baghira, wenn wir zum TA müssen, die sind glücklicherweise winzig. Da bohrt GG in Trockenfutter ein Loch, in dem die Pille versteckt wird. Das ist nach endlos langem Probieren das Einzige, was Erfolg hat.
Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

Wir haben mit unserm Kater da zum Glück keine Probleme. Der frisst die Tabletten auch ohne irgendwas und danach guckt er einen immer an und verlangt nach mehr
Herkunft: Nürnberg

Billycat

@MuZZe ,

was hast du denn für einen Kater ???? *kopfschüttel*

wenn bei uns einer von den *Jungs* ( Katern) Tabletten braucht dann geht das bei uns so...
Handtuch oder Decke her.. Kater einwickeln ( damit er vorn nicht hochkrallt) und dann mit einer Hand das Maul aufdrücken und mit der anderen die Tablette rein.. evtl noch mit Wasser aus einer Spritze ( OHNE Nadel!!) nachspülen ..
das Einfangen ist inzwischen auch nicht so leicht... der Lump riecht das...
und rennt weg... Treppe hoch hinter dem Kater her... Kater runter..ich wieder hinterher....
Kater verkriecht sich...ich auf den Knien oder auf dem Bauch beim Locken...
irgendwann klappt es dann....oder ich nehme Hilfsmittel...

ist nicht so einfach... weil ich die einzige von uns bin, die das mit dem Tabletten geben kann... meine Kerle drücken sich...

na wenn wir Glück haben.. dann muss das noch länger sein.....ich bin begeistert....
kann ich mich noch freuen das es nur einer ist der Tabletten braucht.....

also das ist zur Zeit so meine abendliche Beschäftigung....

MuZZe

ich versteh unsern Kater doch auch nich. Das letzte mal hat er so Kapseln bekommen....die wollte er so nicht nehmen bzw. konnte es nicht so wirklich. Wenn er was ins Maul bekommt, wird erstmal draufrumgekaut. Die Kapseln haben sich aber nich zerkauen gelassen, also hat er sie wieder ausgespuckt. Mit bissl Kalbsleberwurst hat er die dann aber auch genommen und einfach runtergeschlungen
Herkunft: Nürnberg

Billycat

du glückliche...
kannste bei unseren vergessen...ausspucken in hohem Bogen ist *IN*...

da zieht keine Leberwurst, Butter oder Vitaminpaste...leider...

und mach diesen Zirkus mal mit 6 von den Fellnasen.. da brauchste nix mehr...
nur gut das es eben nur einer ist.....

MuZZe

ich bin keine GlücklichE
Herkunft: Köln

Möhrchen

Oh ja da kann ich auch ein Lied von singen,meiner muß zur Zeit wieder Tabletten nehmen,aber nichts zu machen.Heute hab ich sie ganz klein gemacht und unters Futter getan aber denkste er hungert lieber.
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Zitat geschrieben von Billycat

Handtuch oder Decke her.. Kater einwickeln ( damit er vorn nicht hochkrallt) und dann mit einer Hand das Maul aufdrücken und mit der anderen die Tablette rein.. evtl noch mit Wasser aus einer Spritze ( OHNE Nadel!!) nachspülen ..

Ich mach's so ähnlich: Tablette mit den Mörser zerkleinern und in Wasser auflösen, in eine Spritze ohne Nadel aufziehen und rein in den Katzenmund
beim trinken tun sie sich leichter

vlG Lapismuc
Herkunft: Aachen,Klimazone 8a

carla

ja Katzen eine Tablette geben kann eine echte Qual sein,unsere Kitty hat mich schonmal so zerfetzt das GG dachte ich wäre Freddy Krüger begegnet ,da unsere eh nicht gerne essen geht das mit den Leckerlies auch nicht,deshalb muss bei uns auch die Auflösen in Wasser Methode herhalten und dann tapfer sein,also die Katze und ich

carla
Herkunft: köthen

steffi08

Bei meiner Hexe musste ich es zum Glück noch nicht ausprobieren, aber die ist so verfressen, da würde sich bestimmt was finden, wo man die Tablette mit unterschummeln kann
Aber bei meinem Knut - keine Chance!!!
Als er jetzt kürzlich so krank war, sollte er eine Woche lang ein Antibiotikum in Tablettenform bekommen. Da haben wir aber gleich abgewinkt und ich habe ihn lieber spritzen lassen. Das klappt völlig problemlos und ich weiss, dass er wenigstens auch alles hat, was er braucht.
Bisher hatten wir Glück, dass es dann doch immer noch was gab, was man spritzen kann

LG
Steffi
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Unsere Fellmonster kriegen die Tablette in ner dicken Scheibe Wurst oder Käse eingerollt, verabreicht. Ich finde, wenn die Armen schon soooo krank sind und Medizin nehmen müssen, dann wenigstens in etwas, was sie toll finden.
Naja, und so oft, dass ich mir über Verfettung Gedanken machen muss, sind sie ja nicht krank.
Herkunft: köthen

steffi08

Ich würde meinem Knut im Krankheitsfall oder bei Wurmprophylaxe die beste Wurst, den leckersten Fisch oder tollsten Käse gönnen. Aber wenn er das alles doch nicht frisst

LG
Steffi

MuZZe

Dein Knut ist aber komisch....unser Kater frisst ALLES außer Tomaten

danke Ace für den Tipp
Herkunft: Köln

Möhrchen

@ steffi08

Genau das würde ich auch tun aber er frist es einfach nicht wir haben auch mit einwickeln und ins Maul spritzen gemacht das ging nur ein paar mal als es ihm ganz schlecht ging
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 1 von 3