Tiere und Tabletten...

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3
Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

kann man die Tabletten nich auch auflösen in Milch z.B. ?
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Zitat geschrieben von steffi08
Ich würde meinem Knut im Krankheitsfall oder bei Wurmprophylaxe die beste Wurst, den leckersten Fisch oder tollsten Käse gönnen. Aber wenn er das alles doch nicht frisst ]

Schlaues Kerlchen der lässt sich nicht so einfach verarsch...
Meine Fellnasen sind da einfach zu verfressen... hat auch Vorteile...
Herkunft: Aachen,Klimazone 8a

carla

Zitat geschrieben von steffi08
Ich würde meinem Knut im Krankheitsfall oder bei Wurmprophylaxe die beste Wurst, den leckersten Fisch oder tollsten Käse gönnen. Aber wenn er das alles doch nicht frisst

LG
Steffi

ja genau so sind unsere auch denen kann man die tollsten Speisen reichen die gucken einen dann noch an als ob man unverschämt sei ihnen sowas anzubieten deshalb gestaltet sich das mit den tabletten ja auch schwieriger
die sind aber immer so nicht nur bei Tabletten

carla
Herkunft: köthen

steffi08

Zitat geschrieben von MuZZe
Dein Knut ist aber komisch....unser Kater frisst ALLES außer Tomaten

Das ist wirklich ein echtes Problem, er frisst nur seine eine Sorte Trockenfutter (und auch davon nicht wirklich viel) und meine Hexe frisst alles, was ihr vor die Zähne kommt (so sieht sie leider auch aus)
Aber wie päppelt man den Einen auf, wenn die Andere eigentlich Diät halten müsste

LG
Steffi
Herkunft: Köln

Möhrchen

@ MuZZe

Ne in Milch darf man sie nicht auflösen danachhatte ich beim Doc gefragt

steffi08

Gerade Antibiotika sollten auch Menschen nicht unbedingt mit Milch nehmen. Ich weiss nicht, ob das dann bei Katzen unbedenklich wäre
Und dann müsste die Katze ja auch erst mal Milch trinken (womit ich wieder bei meinem Knut-Problem wäre )

LG
Steffi
Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

sag mal steffi, bist du dir sicher, dass das eine Katze ist?
Herkunft: linker Niederrhein

Baghira

:-s sag mal steffi, bist du dir sicher, dass das eine Katze ist?

Hallo Muzze,

da ist doch eigentlich eher die Frage, Ob Du sicher bist, dass Du nicht von einem Hund erzählst

Wirt haben unserer Baghira einmal eine Mini-Pille unter Gehacktes gepackt - und geglaubt, sie hätte das geschluckt. Anschließend wunderten wir uns aber, dass wir sie trotz Pille nicht einfangen konnten.
Klar, sie hatte diese winzige Pille wieder ausgespuckt - und fast ein ganzes Jahr kein Gehacktes mehr akzeptiert!

steffi08

:-s sag mal steffi, bist du dir sicher, dass das eine Katze ist?

Ich habe das gerade erst gelesen.
Wieso sollte ich keine Katze haben
Wenn ich mir das Tier so ansehe, tippe ich schon auf Katze
(Es soll doch wohl auch mäckelige Kinder geben )

LG
Steffi

Ich gebe aber zu, es ist nicht immer ganz einfach
100_3597.JPG
100_3597.JPG (868.41 KB)
100_3597.JPG
Herkunft: Köln

Möhrchen

Danke fürs Gespräch
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Katzen kriegen überhaupt keine Milch, zumindestens nicht meine
Es ist nicht die Natur einer erwachsenen Katze, Milch zu trinken und Käse zu fressen

vlG Lapismuc
Herkunft: Oer-Erkenschwick, …

Taddy

Laut TA ist Milch aber nicht schädlich für die Katze.

Beispiel Bauernhofkatzen
Diese wurden nur mit Milch und dem was sie selber erbeutet ernährt. Und hat es geschadet?
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Zitat geschrieben von Taddy
Laut TA ist Milch aber nicht schädlich für die Katze.

Beispiel Bauernhofkatzen
Diese wurden nur mit Milch und dem was sie selber erbeutet ernährt. Und hat es geschadet?

Zitat
Es hält sich hartnäckig die Meinung, Katzen sollten Milch trinken. Fakt ist, daß viele Katzen zwar gerne Milch trinken, diese aber nicht vertragen. Sie können den Milchzucker (Lactose) nicht verarbeiten, weil ihnen das zugehörige Enzym (Lactase) fehlt, entsprechend reagieren sie mit Durchfall. Alternativen können kommerzielle, lactosefreie Katzenmilch oder milchsauere Produkte, wie zB Joghurt, Quark, Buttermilch sein. Letztere sollten ohne Zucker und Fruchtzubereitung, also natur gegeben werden. Joghurt kann man auch mit einer Starterkultur (Ferment oder gekaufter, lebender Joghurt) und einer Joghurtmaschine selber herstellen. Joghurt, Quark, Buttermilch sind deshalb kein Problem für Katzen, da bei ihnen die Milchsäurebakterien den Milchzucker größtenteils zu Milchsäure abgebaut haben.

aus:http://de.geocities.com/ulrichlang2001/trinken.html

steffi08

Ich habe es bei meinen ja auch nicht mit "normaler"Milch, sondern mit spezieller Katzenmilch probiert
Bei Bauernhofktzen ist das immer noch was anderes als bei den Wohnungskatzen. Da kann es später schon zu Problemen(Z.B. Durchfall) führen, wenn sie Kuhmilch bekommen
LG
Steffi

Shoepe

Ich darf keine Tabletten liegen lassen, egal ob für Tier oder Mensch, meine Katze frisst sie alle!

Sie hat schon einiges gegessen.
Von Aspirin, bis zur blutverdünnung, bis hin zu Tabletten gegen Diabetes und schilddrüse und ach

Sie ist halt ein Kleiner Junky;)

Selbst wenn wir Packungen offen lassen, mach sie diese kaputt, um an die Tabletten zu gelangen...
Da muss man ganz schön aufpassen.

MFG
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3