Tiere im Garten

Herkunft: Fürth

Indigooblau

Super Bild, ich finde Igel sooooo knuffig
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-…

Ruth

Hallo,
obwohl ich mitten in der Ortschaft wohne, liegt mein Gärtchen doch ziemlich isoliert. Umso erstaunter war ich heute über zwei neue Besucher an meiner Vogelfutterstelle.
Leider konnte ich kein Bild machen, das scharf gewesen wäre (nur Handy - und aus der Entfernung konnte man nichts genaueres erkennen).
Es war ein Kleiber
http://www.naturfotografie-dig…0europaeav
Beide sind sehr scheu und sehr flink. Der Eichelhäher hat leider meine Meisengruppe kurzfristig verjagt (war wohl auch gut so, daß sie geflüchtet sind...)
Liebe Grüße, Ruth
Herkunft: stuttgart

stella_riamedia

igelchen sollte sich mal ein plätzchen suchen. & sid ist zwar schon ein alter hut, aber ich find ihn sooo fotogen
16.11.2007 sid.jpg
16.11.2007 sid.jpg (385.29 KB)
16.11.2007 sid.jpg
Bild000.jpg
Bild000.jpg (53.69 KB)
Bild000.jpg
Herkunft: NRW

Bonny

Hallo,diese schöne sucht wohl ihr Zuhause,ist zahm,so konnte ich sie gut fotografieren,Gruß Bonny
Hpim0335.jpg
Hpim0335.jpg (163.34 KB)
Hpim0335.jpg
Hpim0334.jpg
Hpim0334.jpg (231.13 KB)
Hpim0334.jpg
Herkunft: linker Niederrhein

Baghira

Hallo Stella,

Sid ist wirklich fotogen, der sieht klasse aus und weiß es auch

Hallo Ruth,

Eichelhäher sind wie Elstern Nesträuber und deswegen hat man sie gar nicht gern im Garten, klar dass Deine Meisen Panik bekommen.

Wir haben jetzt auch schon viele Gäste, obwohl unsere Tiffi oft auf der Lauer liegt. Aber die Vögel wissen wohl, dass die Katze nicht an die Futterstelle kommt.

Liebe Grüße
Barbara
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-…

Ruth

Hallo Barbara,
das ist ein wunderschönes Bild von Deiner "Meise am Knödel". Lieder krieg ich sowas mit dem Handy natürlich nicht hin .... aber vielleicht im kommenden Jahr.
Liebe Grüße, Ruth

Indigooblau

Ich hab heute wieder ein paar unserer Eichhörnchen erwischt :):):)

Liebe Grüße
Juliana

Baghira

Hallo Juliane,

Deine Aufnahmen von den possierlichen Gesellen sind wunderschön.

(Nur bringe sie bitte nicht mit nach Hause, denn in Europa gehen die Populationen der einheimischen roten Eichhörnchen durch importierte amerikanische Tiere schon sehr stark zurück.)

Indigooblau

Keine Angst Baghira,

die werde ich bestimmt nicht mitbringen, die sind mir viel zu hektisch und ich habe auch von dem Problem der Grauhörnchen gehört. Bis jetzt habe ich zwar selber noch keines in Deutschland gesehen, aber ich weiss das sie unseren kleinen roten Gesellen den Platz wegnehmen.

Liebe Grüße
Juliana

stella_riamedia

in england sieht man die grauen eichhörnchen inzwischen häufiger als unsere europäischen

diese schlehe hat einen bewohner. tag für tag, & nacht für nacht sitzt er da, also denk ich mal, das ist SEINE schlehe
27.11.2007 mein block.jpg
27.11.2007 mein block.jpg (396.28 KB)
27.11.2007 mein block.jpg

Baghira

Hallo Stella_riamedia,

Dein Foto gefällt mir sehr gut
Als ich es sah, hatte ich ein deja vu (Das Foto stammt vom Januar aus einem Schlosspark):
Amselfutter.jpg
Amselfutter.jpg (283.54 KB)
Amselfutter.jpg
Herkunft: Berlin

Schnuffy

Tolle Bilder Juliana,

ich hab den hier vor einiger Zeit durch die Nacht huschen sehen und auch wenn er wahrscheinlich aussieht wie alle anderen.
Immer wieder süß.

Indigooblau

Ich habe dieses Jahr noch keinen Igel gesehen. Ich glaube die gibt es hier in den USA nicht.

Dafür schon des öfteren ein Opossum, aber die sind fast unmöglich zu fotografieren, da sie nachtaktiv sind und auch noch ziemlich schnell und scheu.

Einfach toll so ein Igel.

Danke
Juliana

stella_riamedia

Zitat geschrieben von Baghira
Hallo Stella_riamedia,

Dein Foto gefällt mir sehr gut
Als ich es sah, hatte ich ein deja vu (Das Foto stammt vom Januar aus einem Schlosspark):

hihi, ich glaub die wissen genau, wo sie platz besetzen müssen. immer am gedeckten tisch. also meiner saß heut scho wieder da.....bis zur letzten schlehe

Baghira

Ich habe auch eine Igel-Geschichte:

Eines Tages im Sommer hörten wir ein fürchterliches Geschrei im Garten und wussten zuerst gar nicht, von wem das war. Dann kam lachend GG, da sei ein kleiner Igel, der so laut sei.
Kurze Zeit später kam Igel-Mama mit einem weiteren Jungen angewetzt und dann konnte man am Zaun folgendes sehen:
Mama säugt ihre Jungen

Das Spiel ging 2 Tage so weiter,dann hatte Mama wohl keine Lust mehr, ihren Schreihals zu versorgen. Daher nahmen wir uns seiner an:

Er nahm ganz fix zu und durfte nach einigen Tagen schon mal den Wintergarten inspizieren, wobei er wirklich in jede Ritze kroch:

Schließlich war er müde und verschwand in meinem Schuh:
den er mir zum Dank auch noch vollkleckerte.