Die Schnecke ist wirklich Bildhübsch, weißt du vielleicht was für eine das ist? Ich kenne von hier nur die dunkel/hell gebänderten.
Vorgestern sah ich aus den Augenwinkeln einen grünen Vogel in den Bäumen verschwinden der etwas rotes am Kopf hatte. Laut der Vogelbestimmungsmöglichkeit auf der Seite vom NABU ein Grünspecht.
Gestern dann war er wieder da, tatsächlich, ein Grünspecht. Später am Abend entdeckte ich etwas hellgrünes an der gleichen Stelle wie zuvor auf der inzwischen gemähten Wiese. Eine Amsel hüpfte laut schimpfend in der Nähe herum.
Also gleich hektisch den Fotoapparat geholt und drauflos geknipst.
Bis ich bemerkt habe, er bewegt sich ja gar nicht: ich knipste die ganze Zeit ein Grasbüschel
Naja, wenigstens die Amsel ist mit drauf
Vorgestern sah ich aus den Augenwinkeln einen grünen Vogel in den Bäumen verschwinden der etwas rotes am Kopf hatte. Laut der Vogelbestimmungsmöglichkeit auf der Seite vom NABU ein Grünspecht.
Gestern dann war er wieder da, tatsächlich, ein Grünspecht. Später am Abend entdeckte ich etwas hellgrünes an der gleichen Stelle wie zuvor auf der inzwischen gemähten Wiese. Eine Amsel hüpfte laut schimpfend in der Nähe herum.
Also gleich hektisch den Fotoapparat geholt und drauflos geknipst.
Bis ich bemerkt habe, er bewegt sich ja gar nicht: ich knipste die ganze Zeit ein Grasbüschel
Naja, wenigstens die Amsel ist mit drauf
Zebraspringspinne.JPG (110.58 KB)
Zebraspringspinne.JPG
Zebraspringspinne.JPG
Specht mit Amsel ... hüstel.JPG (117.89 KB)
Specht mit Amsel ... hüstel.JPG
Specht mit Amsel ... hüstel.JPG