Tiere im Garten

Herkunft: Hannover

belascoh

hey bonny, die is glaub ich sogar ganz eng mit den buntnesseln verwandt, ich glaub sogar gleiche gattung!!!
aber bei so ner hübschen blüte würd ich als biene auch mal vorbeihuschen, stinken tun ja nur die blätter, wenn man dagegen kommt!
Herkunft: NRW

Bonny

Zitat geschrieben von belascoh
hey bonny, die is glaub ich sogar ganz eng mit den buntnesseln verwandt, ich glaub sogar gleiche gattung!!!
aber bei so ner hübschen blüte würd ich als biene auch mal vorbeihuschen, stinken tun ja nur die blätter, wenn man dagegen kommt!

Hy belascoh,Ja,die Blätter stinken,aber ich finde die Blüte so toll,hätte sie gern rein geholt,aber der Duft reizt mich keinesfalls,Gruß Bonny
Herkunft: Fürth

Indigooblau

Hallo Leute,

schon seit Wochen versuche ich diesen roten Gesellen vor die Linse zu bekommen.... und heute hab ich es geschafft

Wie er heisst weiss ich leider nicht, aber es ist bestimmt einen Finkenart

Er sieht zwar gerade etwas ärgerlich aus den Federn aber vielleicht mag er es nicht so gerne wenn er fotografiert wird.

LIebe Grüße
Juliana

belascoh

dürfte ein roter kardinal sein und der gehört schon mit zu den finkenartigen
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Indigoblau, hab ich Dir eigendlich schon gesagt, dass ich Dich beneide?

Indigooblau

Hallo, ich habe heute im Garten ein schlafendes Eichhörnchen entdeckt... ist zwar aufgewacht sie ich mich rangeschlichen habe, aber besorgt sah er nicht gerade aus..

Danke für den Kardinal-Finken Sie sehen echt total schön aus und man kann sie dank ihrer Farbe auch sehr gut im Garten sehen.

@ Chiva, ja, ist schon schön hier, aber für immer möchte ich nicht bleiben.... Dafür war ich schon viel zu viele Jahre im Ausland

Aber trotzdem, eine schöne Herausforderung ist es immer wieder.

Liebe Grüße
Juliana

Chiva

Seit ich den Teich habe, bekomme ich auch immer öfter Besuch von Libellen.
Bin meißt nur zu langsam (oder zu faul) um sie zu fotografieren.
Diese hier ist leider neben meinem Teich gestorben.

Keine Ahnung, warum.
Immerhin habe ich dadurch die Gelegenheit, eine echte Libelle zu untersuchen.

Sie ist für mich eines der schönsten Kunststücke der Natur. Filigran, aber sehr kräftig.
Diese hier ist 7cm lang und hat eine Flügelspannweite von 9cm.
PICT0084.JPG
PICT0084.JPG (360.05 KB)
PICT0084.JPG
PICT0083.JPG
PICT0083.JPG (348.73 KB)
PICT0083.JPG
PICT0082.JPG
PICT0082.JPG (343.56 KB)
PICT0082.JPG
PICT0081.JPG
PICT0081.JPG (355.78 KB)
PICT0081.JPG
PICT0080.JPG
PICT0080.JPG (331.04 KB)
PICT0080.JPG

Indigooblau

Hallo,

heute habe ich endlich mal ein Eichhörnchen (Squirrel) vor die Linse bekommen und auch noch brauchbare Fotos geschossen.

Die Großfamilie die in unserem Pekannuss-Baum lebt ist so schnell und meinstens schon lange weg bis man auf den Auslöser drückt...

komisch ist nur.. hat man gerade keine Kamera zur Hand dann bleiben die Witzbolde stundenlang sitzen und lassen sich bewundern.

Liebe Grüße
Juliana

belascoh

grosse augen, die auf einen starren, oder menschen mit ungewöhnlichen dingen vor der nase sind halt suspekt!
Herkunft: Nähe Magdeburg

Jana

Ich hab auch mal wieder einen Schmetterling erwischt. Ist euch schonmal aufgefallen, das die immer seltener werden??? Also ich kann mich erinnern,als ich noch klein war, flatterten in diesen Fliederbüschen hier in der Stadt hunderte davon rum, doch in den letzten Jahren sind das immer weniger geworden, dieses Jahr zum Beispiel hab ich nur zwei, drei gesehen, wenn überhaupt.Diese Schwalbenschwänze hab ich schon Jahre nicht mehr gesehn. Find ich schade, ich find Schmetterlinge wirklich sehr hübsch.
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (162.28 KB)
Unbenannt.JPG
Herkunft: Halle (Saale), Sachs…

Seth79

Chiva

Herkunft: Schwabenländle 222 …

knupsel

Ich habe auch eine schöne Thekla...schon wochenlang im selben Netz
Wie sie genau heisst, weiss ich noch nicht....
IMG_0093.JPG
IMG_0093.JPG (90.83 KB)
IMG_0093.JPG
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Herkunft: Schwabenländle 222 …

knupsel

Au man ....jaaa....jetzt wo Du es sagst DANKE
Ich sehe im Garten normalerweise immer nur ihren Bauch...als ich nun das Foto machen wollte, habe ich sie "überredet", sich doch auch mal etwas anders zu Positionieren. Hat sie ja auch gemacht und aus lauter Makro-Euphorie habe ich es tatsächlich nicht geschafft, die weissen Flecken zu einem Kreuz zu deuten...tzz