Thermometer - Maxima- und Minimawerte

Herkunft: Schwabenländle 222 …

knupsel

Hallo,
ich möchte gerne mir gerne einen Thermometer zulegen, der die Maxima- und Minimawerte anzeigt. Ich finde das momentan sehr interessant, da ich ein bisschen am Experimentieren bin
Was habt Ihr für Erfahrungen mit so einem Thermometer? Wie funktioniert das mit der automatischen Rückstellung? Ich möchte jeden Tag sehen können wie weit die Temperatur Nachts gesunken ist....
Danke

Ingi

hi knupsel,

an sich sind solche thermometer wirklich praktisch, man muss nur bei der anbringung des außenfühlers darauf achten, dass er tagsüber nicht in der sonne liegt, da sonst ja die messergebnisse falsch sind. unserer hat eine max/min taste mit der man die gewünschten daten abrufen kannst. allerdings stellt er sich nicht automatisch zurück. dafür muss eine weitere taste gedrückt werden.
ich hoffe,ich konnte dir ein wenig weiter helfen.

lg, inga
Herkunft: Erlangen

Papillon

In unserem Wohnheim gibt es auch zwei Temperatursensoren, vielleicht hilft dir dieser Link weiter: http://www.hawo.stw.uni-erlangen.de/index.cgi?1605
Kann man sich wohl leicht bauen (ich persönlich nicht), aber vielleicht ist das ja was für dich, kannst du nämlich gleich auswerten und hast deinen persönlichen Temperaturgraphen. Wenn es dich interessiert schick ich dir per PN die E-Mailadresse von dem, der's gebaut hat.
Herkunft: Schwabenländle 222 …

knupsel

Danke schon mal für die Antworten....ich dachte eher an einen günstigen Thermometer, den ich einfach rausstellen kann......aber was mir nun geholfen hat, war die Info, dass der Thermometer sich die Temperatur entweder 24 Stunden merkt oder man manuell zurückstellen kann....so stimmt das doch, gell?!

Ingi

ich kenn das nur so, dass man das thermometer selber zurückstellt. kann leider nichts dazu sagen, dass die das automatisch nach 24h machen. da müsstest du vielleicht nochmal im internet suchen. oder auf andere antworten warten.