Thailand Garten anlegen

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1628
Dabei seit: 06 / 2012

Blüten: 2880
Betreff:

Re: Thailand Garten anlegen

 · 
Gepostet: 19.07.2023 - 11:04 Uhr  ·  #16
Nunja:

Kordes Schleswig Holsten
Tantau Schleswig Holstein
Meiland Provence
Englische Rosen England

Merkste was? ;)

Vielleicht wären Rosenzüchtungen aus Marokko oder Südspanien/Italien etwas erfolgreicher( wenn es die gibt). Aber das Klima der genannten passt wohl eher nicht bis gar nicht. Vielleicht unter Glas mit Kühlung.
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 07 / 2023

Blüten: 30
Betreff:

Re: Thailand Garten anlegen

 · 
Gepostet: 19.07.2023 - 14:04 Uhr  ·  #17
Hört sich vernünftig an. Aber ich kenne keine Rosen aus Spanien oder Marokko.

Habt ihr hier, in eurem schönen Forum, keine smileys?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1628
Dabei seit: 06 / 2012

Blüten: 2880
Betreff:

Re: Thailand Garten anlegen

 · 
Gepostet: 20.07.2023 - 08:27 Uhr  ·  #18
:alien: <_< 8-) :biene2x: ;-) :P

Doch jede Menge: etwas versteckt unter "Vollständiger Editor"
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 07 / 2023

Blüten: 30
Betreff:

Re: Thailand Garten anlegen

 · 
Gepostet: 20.07.2023 - 10:15 Uhr  ·  #19
Ah, vielen Dank! :P

Die Rosen werde ich nicht roden, sondern jene, die sich gut entwickeln weiter pflegen und die anderen nach und nach, wenn sie tot sind, raus machen und dann jeweils, wenn der Pflanzplatz groß genug ist, durch was anderes ersetzen. Sind dann halt keine Rosenplantagen mehr, sondern Kreuzundquermischmaschanlagen. Ich habe keine Lust mehr auf 7-tägige Spritzorgien, Fungizide, Fungizide, Fungizide, Insektizide, ...

Macht ja nix, bin ja erst kurz vor 80, hab jede Menge Zeit - pffft :ninja:
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 07 / 2023

Blüten: 30
Betreff:

Re: Thailand Garten anlegen

 · 
Gepostet: 21.07.2023 - 07:47 Uhr  ·  #20
Jössas, das Forum ist ja, wie es scheint, völlig tot. Kann das sein?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA 7b
Beiträge: 3663
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 12688
Betreff:

Re: Thailand Garten anlegen

 · 
Gepostet: 21.07.2023 - 08:54 Uhr  ·  #21
Hallo und willkommen tigerwutz,


das Forum ist nicht unbedingt tot. Doch viele User sind auch nebenher berufstätig und anderweitig eingebunden, daher ist der Zulauf eher ruhiger.

Bezüglich deinem Rosenproblem: Ich denke, dass vielleicht auch deine Pflanzen zu dicht standen, um mit dem "härteren", weil tropischen Bedingungen klarzukommen.
Selbst hier in Mitteleuropa haben die an einigen Standorten einfach schlechtere Chancen.
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 07 / 2023

Blüten: 30
Betreff:

Re: Thailand Garten anlegen

 · 
Gepostet: 21.07.2023 - 10:29 Uhr  ·  #22
Nein, sie standen keinesfalls zu dicht! Das ist wirklich völlig ausgeschlossen.
Es geht einfach nicht hier, das mit den Rosen. Vereinzelte, an vereinzelten Standorten, ja, aber Rosenbeete, Rosenterrassen, das geht hier nicht. Naja, im Leben lernt man nie aus.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.