Terraplanter - bekannt? Ideen? - Gartenplanung & Gartengestaltung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenGartenplanung & Gartengestaltung

Terraplanter - bekannt? Ideen?

Gestaltung von Gärten, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht, was brauche ich ...
Worum geht es hier: Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragTerraplanter - bekannt? Ideen?Di 08 Sep, 2020 19:47
Hallo zusammen,
falls es nicht erlaubt sein sollte, vom Terraplanter zu sprechen bitte diesen Thread löschen (aber nicht gleich mein Konto).

Wer das Ding noch nicht kennt kann mal "Terraplanter + Kickstarter" googlen. Die Aktion ist derzeit abgelaufen, man kann also momentan nicht kaufen. Ich habe mir jedoch 5 Stück gekauft, welche in ein paar Wochen ankommen werden. FInde die Teile sehr spannend und überlege derzeit noch, was ich darin anpflanzen möchte. Am liebsten wäre mir was gesunden wie zB Kräuter oder Kapuzinerkresse.
Meine Frage wäre, ob ihr Ideen habt was noch so alles funktionieren könnte. Es sollten allerdings kurze Wurzeln sein, weil ja keine Erde genutzt wird. Laut Hersteller sind die meisten Kräuter leider wohl nicht geeignet, aber ich wollte eure Meinung dazu gern noch hören.

VIele Grüße
Stefan
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 55
Blüten: 550
BeitragRe: Terraplanter - bekannt? Ideen?Di 08 Sep, 2020 20:04
Meinst du diese Tontöpfe, die innen mit Wasser gefüllt und von außen bewachsen sein sollen?
Das sind quasi Moosstäbe, nur aus Ton. Die Seite, die vom Fenster weg zeigt, wird nicht bewachsen werden. So hübsch gleichmäßig wie auf der Website werden sie allerhöchstens mit mehrseitigem künstlichen Licht.
Für Keimlinge wie Kresse oder Weizengras lohnt sich der Aufwand nicht. Du musst die Samen irgendwie an der senkrechten Fläche befestigen und alle paar Tage musst du es neu machen. Da ist ein klassisches Keimglas oder ein einfacher Tonuntersetzer mit feuchtem Flies besser geeignet.

Kräuter sind meistens eher trockenheitsliebend, ihr Wurzeln wachsen außerdem lieber im Dunklen. Außerdem halten sie sich auf Dauer nicht im Haus, die müssen raus in Wind und Wetter.

Aufsitzer könnten sich ganz gut darauf machen. Viele Orchideen, Moose, Farne.

Die Dinger sind Deko. Ganz witzig.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Silberfisch hat geschrieben:... Die Seite, die vom Fenster weg zeigt, wird nicht bewachsen werden. So hübsch gleichmäßig wie auf der Website werden sie allerhöchstens mit mehrseitigem künstlichen Licht...

Ja, die meinte ich.

Au weia, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Dann bleibts wohl einseitigen Orchideen, Moosen, und Farnen.

Danke für die Rückmeldung!

Zurück zu Gartenplanung & Gartengestaltung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wie wurde green-24.de eigtl so bekannt? von Shoepe, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 10 Antworten

10

1773

Fr 19 Dez, 2008 20:10

von marcu Neuester Beitrag

Kommt das jemand bekannt vor? - Basilikum? - Wunderblume von Lapismuc, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 24 Antworten

1, 2

24

2630

Di 12 Jul, 2016 14:44

von Rose23611 Neuester Beitrag

Ist diese Pflanze bekannt ? - Schamblume - Aeschynanthus von rose45, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

528

Di 19 Jul, 2016 20:16

von rose45 Neuester Beitrag

Zwei Pflanzen deren Name mir nicht bekannt ist.gelöst von Anagyroides, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

685

So 17 Jul, 2016 22:57

von Plantsman Neuester Beitrag

irgendwie bekannt,aber dennoch keine ahnung! Schefflera von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

2170

Sa 09 Mai, 2009 20:44

von vergissmeinicht1 Neuester Beitrag

Ideen für Pflanzenkauf?? von Comtessa, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 5 Antworten

5

2178

Fr 20 Jul, 2007 14:25

von DAGR Neuester Beitrag

Ideen für Granitreste? von Betty, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 8 Antworten

8

9934

Mi 19 Sep, 2007 10:41

von Betty Neuester Beitrag

Ideen für Garten von BacardiSun, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 5 Antworten

5

8489

Mo 15 Okt, 2007 17:28

von Sigrid54 Neuester Beitrag

Ideen zum Bauerngarten von jackieb, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 8 Antworten

8

9478

Fr 14 Mär, 2008 20:10

von jackieb Neuester Beitrag

Ideen für Balkonkisten von Embi, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 4 Antworten

4

4904

Fr 21 Mär, 2008 23:43

von Cerifera Neuester Beitrag