Tellerhortensie! Tief- oder Flachwurzler?-Flachwurzler

Herkunft: Main-Taunus-Kreis, H…

Angi

Hallo,
hab mir gerade eine Tellerhortensie in der Farbe ROSA besorgt. Da ist aber erst ein Ansatz von einer Blüte dran; denke, der Rest kommt noch. Freu mich schon riesig darauf.
Weiß jemand, ob die Hortensie ein Flach- oder Tiefwurzler ist ?

Liebe Grüße
Angela

Vegas-Anja

Hallo Angela !
Kann Dir leider dazu keine Antwort geben, bin aber selbst auf die Antworten gespannt, da ich mir heute 3 Hortensien gekauft habe..... sind wirklich tolle Pflanzen !!!! Frage mich, warum ich nicht schon früher auf diese Schönheiten gestossen bin !!!

Liebe Grüsse
Anja
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Hortensien sind Flachwurzler und sollten möglichst nicht so viel flachwurzelnde Konkurrenz drumherum bekommen...

Vegas-Anja

Hallo Roadrunner !
Vielen Dank für die Antwort, da kann ich sie ja gleich morgen am richtigen Platz einpflanzen !

Noch ein schönes Wochenende !

Liebe Grüsse
Anja
Herkunft: Main-Taunus-Kreis, H…

Angi

Hallo Roadrunner,

vielen Dank für die Antwort

Jetzt kann ich die Hortensie an meine kahle, weiße Hauswand (Neubau) als Hingucker setzen.

Weiß jemand noch andere Flachwurzler, die man in ein Beet mit wenig tiefer Erde (um das Haus herum wurde viel Schotter und wenig tiefe Erde gefüllt) pflanzen kann ?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Liebe Grüße Angela

Vegas-Anja

Hallo Angi !
Habe das gleiche Problem und habe Rhododenron gepflanzt, da das auch Flachwurzler sind. Ist Ihnen gut bekommen und sie gedeihen. Freue mich schon aufs nächste Jahr, wenn sie blühen. Der zweite Vorteil bei Hortensien und Rhododenron ist, dass sie ganzjährig grün sind. Das war für mich auch ein wichtiges Kriterium.
Aber die Greenies hier im Forum können Dir bestimmt noch viel mehr nennen.

Liebe Grüsse
Anja