Tedi-Samen

Herkunft: Hann. Münden

Puepp

Hallo,
hatte gestern schon eine Anfrage hier gestellt wegen Dekorationszeug das ich bei Tedi gekauft habe. In den Tüten waren u.a. herrliche Samen. Vielleicht kann mir jemand helfen bei der Bestimmung.
Gruß Puepp

PS: Habe Null Ahnung, wie ich die einzelnen Bilder beschriften kann. Auf jeden Fall wißt ihr welches das erste Bild ist. Bild Nr. 3 zeigt eine geschlossene und eine geöffnete Samenkapsel mit einzelnen Samenkörnern.

Bild1
05.JPG
05.JPG (643.9 KB)
05.JPG
04.JPG
04.JPG (802.99 KB)
04.JPG
03.JPG
03.JPG (823.19 KB)
03.JPG
02.JPG
02.JPG (866.87 KB)
02.JPG
01.JPG
01.JPG (376.15 KB)
01.JPG
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
huhu

was das für samen sind kann ich dir leider nicht sagen

aber meine erfahrungen mit solchen dekosamen die sind schon so alt und vertrocknet, ich hab noch nie was zum keimen gebracht

hab mich mal schlau gemacht,solche dekoartikel, werden heiss getrocknet, damit sie schnell verkauft werden können
Herkunft: Hann. Münden

Puepp

Hallo Rose,
danke für Deine Antwort. Oh das wäre schade. Daß sie alt sind, kann sein. Aber wozu nußähnliche, harte Samen heiß trocknen? Na ja Du hast es schon probiert, aber Du verstehst daß ich es auch muß. Jetzt bin ich schon eine bißchen enttäuscht, aber besser jetzt als später.
LG Puepp
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
puepp

ich versuchs ja auch immer wieder könnte ja mal klappen

wie heisst es so schön

die hoffnung stirbt zuletzt

gerade die grossen kapseln und nüsse werden heiss getrocknet, damit da nix schimmlig wird
Herkunft: Nürnberg

Billycat

eben.. ich würde es auch ausprobieren....
versuch ist es wert...

wenn nix wird dann ist es eben Pech.....
aber zu verlieren gibt es ja nichts...

ich habe heute beim Tedi auch mal gesucht..und auch so einen Dekobeutel gefunden... 2 €.... und nette Sachen drin...

Ziberla

Ihr macht mich neugierig...
Wie gut das ich morgen zu Deichmann muß, und noch besser das gleich nebendran vor einer Woche ein Tedi auf gemacht hat...
Ich weiß mein Mann kriegt bald die Krise vor lauter Samen und Blumentöpfen, aber da muß er wohl durch *gg*