Taubenmist auf den Kompost??? - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Taubenmist auf den Kompost???

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
Taubenmist ist ein sehr guter Dünger - man muß ihn aber streufähig zerkleinern.
Ich habe dafür einen Quirl für die Bohrmaschine - bestehend aus einem Stahlschaft
(d=10mm) mit stirnseitig aufgeschraubten Messer. Der Taubenmist wird damit im
geschlossenen Eimer (Deckel mittig mit Loch) gründlich zerkleinert und bei windstillem Wetter zusammen mit gekörntem Kalk auf Beete und Rasen ausgestreut. Mach ich jedes Jahr etwa Anfang April und 2-mal im Sommer. Mehr Dünger brauch ich nicht.

Übrigens - meine Kürbisse sind gigantisch!

Anton :-##
Vorherige

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

kompost von jockel, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 2 Antworten

2

4731

So 30 Okt, 2005 17:26

von Der Herr Hübsch Neuester Beitrag

Pflanze vom Kompost von elfe, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 5 Antworten

5

4054

Do 13 Apr, 2006 21:09

von macpflanz Neuester Beitrag

Kompost abdecken von pflanzenfreund, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 12 Antworten

12

11420

Do 05 Apr, 2007 12:26

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

Kompost abgefackelt! von 8er-moni, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 31 Antworten

1, 2, 3

31

7590

Do 19 Apr, 2007 12:26

von MuZZe Neuester Beitrag

Katzenstreu auf den Kompost? von july123, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 7 Antworten

7

13887

Mo 21 Jan, 2008 20:39

von Amorphophallus Neuester Beitrag

Kompost bzw. Fertigkomposter von mieziwauzi, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 7 Antworten

7

5964

Mi 25 Feb, 2009 15:10

von el_largo Neuester Beitrag

Kompost schimmelt von Guedeltubus, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 5 Antworten

5

10715

Sa 06 Mär, 2010 10:53

von Rose23611 Neuester Beitrag

Ameisen im Kompost von redsocks, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 3 Antworten

3

4536

Mo 24 Mai, 2010 16:57

von lys Neuester Beitrag

Schneckeneier im Kompost von Gast, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 1 Antworten

1

3834

Do 09 Sep, 2010 10:36

von bethik Neuester Beitrag

pflanzerde /kompost von ria, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

3409

So 06 Feb, 2011 16:43

von Loony Moon Neuester Beitrag