Tacca vom Baldur

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 2 von 4
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Da hab ich ja dann wohl richtig Glück, dass die mir heute geschrieben haben, dass meine Ware erst im März kommt....
Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

ja des ist auch der Witz, meine Pflanzen werden erst später geliefert aber die Knolle kann man bei dem Wetter verschicken??
Amorphophallus

Gastbenutzer

Amorphophallus

Wenn die gut verpackt sind, ist das auch kein problem wenn die jetzt versendet werden. Bei der Post weiß man ja nie.

Jedenfalls habe ich versucht freundlich zu sein und sie wollen mir ja eine Ersatzknolle liefern. Wenn die dann ok ist. bin ich zufrieden.

Aber es juckt so in den Fingern
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Habe meinem Freund zum gestrigen Geburtstag ein Zimmergewächshaus mit Jiffytabletten und Taccasamen geschenkt.

4 Sorten Samen à 10 Stück..... er hat sie sofort in Thermoskannen eingeweicht....!

Da ist er gestern in Gerresheim unterwegs und ruft mich im Dienst von Handy an und meint: "ich hab' Dir was voraus....!!!"

Na und ich: "und was denn??" - und er: "Mary, ich weiß jetzt wie eine leibhaftige blühende Tacca aussieht...!!!!!"

ich: "...und wo?"

"Bin in Gerresheim im Blumengeschäft - hier steht eine schwarzblühende."

.....die haben wir uns denn zum heutigen Valentinstag geholt....
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Herzlichen Glückwunsch, marcu,
da hst du mir etwas vorraus.... wie teuer war denn das gute Stück??

marcu

30 Euro - sie war die letzte und hatte "nur" eine Blüte. Aber das war denk' ich passabel. Er hat auch Fotos gemacht - ich kann' sie aber nicht reinsetzen.
Macht er sicher gleich noch.... Sie ist wunderschön!!!!

Sie steht in der Küche vor der Terassentür und die Blüte ist höher als der Türgriff.

Die im Geschäft waren ganz erstaunt als er fragte: "Höh - eine Tacca - was kostet die denn?" Ist wohl bisher noch nicht vorgekommen, dass Leute darüber Bescheid kennen. Er hat dann dem Inhaber einiges was er hier ausm Forum kennt darüber erzählt.

Wie gesagt - die kennt kaum jemand. Hab' das heute auf Arbeit erzählt und dann mußte ich dort gockeln um ein Bild zu finden - die hatten alle riieesengroße Augen!

Der arme MuZZe - wär' zu schön zu seinem Geburtstag gewesen......

Argo

Herkunft: Speyer, Klimazone 8a

Martin89

Ich finde die sehen herrlich aus. Ich würde mir auch gerne eine anschaffen aber ich hätte angst drum, das die mir eingehen würde. Die sollen doch in der Haltung schwierig sein oder habe ich da was falsches gelesen?

Die sieht aber echt klasse aus

MuZZe

ja sollen ziemlich zickig sein, aber bisher scheint sich meine wohl zu fühlen

Argo

Soviel ich gelesen habe sind sie in der Anzucht ziemlich zickig, ausgewachsen lieben sie eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit Sehr schwierig mit einer Fußbodenheizung.
Herkunft: Landsberg am Lech

Mango

Ich hab letztes Jahr bei Baldur auch Pflanzen bestellt, nie wieder werde ich dort bestellen.
Die Pflanzen wurden naß verschickt, richtig triefend naß und die Qualität war einfach nur grausam, die meisten Blätter meiner Gartenpflanzen die ich bestellt hatte,hatten gelbe Blätter, nachdem ich diese entfernt hatte blieb nur noch ein stümmelchen übrig oder waren nicht mehr zu retten.

Nach einer Mail von mir an Baldur kam die nette Antwort, ich würde ersatz erhalten, auf diesen Warte ich heute noch.

Gut das es noch andere anbieter gibt, um es mal wo anders zu versuchen!!!

MuZZe

Mir haben sie auch gerade geantwortet, dass ich Ersatz bekomm. Mal abwarten
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

So etwas finde ich mehr als ärgerlich!

Matze ich drück Dir die Daumen. Und ich würde nicht ein Jahr lang warten!

MuZZe

die haben noch ähm ca. 8 Tage Zeit, sonst bekommen die ihre Knolle zurück.
Amorphophallus

Gastbenutzer

Amorphophallus

Und wenn meine nicht innerhalb 14 Tagen kein Blatt treibt, wird die Tacca auch nicht bezahlt. Der Rest bezahle ich, der war ja auch in Ordnung.

Da kann ich ja gleich mit den Teuronen ein Feuer machen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 2 von 4