Tacca vom Baldur

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 3 von 4
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. …

Schnupp1987

Oh ich glaub da musst du dich ein bisschen länger gedulden. Die Tacca braucht ca. einen Monat bis sie ihr erstes Blatt treibt.
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Unsere läßt den Kopf hängen und die Blätter dazu
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Zitat geschrieben von marcu
Unsere läßt den Kopf hängen und die Blätter dazu

Marcu, hängende Blätter hatte ich auch schon, schau mal das die nicht zu trocken ist, das mag sie gar nicht... ich halte meine jetzt immer gut feucht, aber keine Staunässe im Untertopf, den Rest schütte ich immer aus...
Ich gieße meine so ca. 2x pro woche im Moment, sie steht ja neben der Heizung... ich sprühe jeden Tag, außerdem ist sie auf einen Untersetzer mit Seramis und Wasser, damit die Luftfeuchtigkeit etwas erhöht wird...
Drück dir ganz fest die Daumen dass sie sich wieder erholt.... das wäre ja wirklich schade wenn euch die kaputt ginge

marcu

Wir haben ihr auch gründlich Wasser gegeben - die Blätter richten sich langsam wieder auf. ob die Blüte allerdings nochmal wieder hochkommt.....

Im Moment könnt ich sie nehmen und "Laterne, Laterne" singen....

Argo

Braucht marcu nicht mehr, sie hat sich hoch gerappelt.
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Hallo,
ich habe mir im letzten Jahr von Baldur eine Tacca- Knolle gekauft,
das Geld war auch in den Sand gesetzt
Herkunft: Im Norden Deutschlan…

karin65

Mit ner Knolle von Baldur habe ich auch schon so meine Erfahrung gemacht. Sie kam zwar in gutem zustand an und fing auch an zu treiben, aber dann war auf einmal alles Matsch, obwohl sie eher etwas trocken gehalten wurde.
Na ja, nun habe ich ja ne Pflanze und die macht sich sehr gut. die kommt allerdings nicht von Baldur.

Gruß Karin65

marcu

karin - wie oft gießt Du sie???? Täglich???? Ich habe meiner als sie gestern traurig war einen nassen Aufnehmer auf die Fußbodenheizung gelegt als Unterlage....

Da hat die Gnädigste sich wieder eingekriegt.....
Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

Baldur hat mir jetzt eine Ersatzknolle zugesagt, bin ja mal gespannt.

Ich gieß meine Tacca immer wenn die Erde oben bissl angetrocknet ist. Bei mir hat sie auch einmal die Blätter hängen lassen, nachdem ich geduscht hab und die Luftfeuchtigkeit höher war, hat sie sich wieder eingekriegt. Bisher scheint sich meine richtig wohl zu fühlen und treibt jetzt auch neue Blätter an der Seite. Kann man die eigentlich teilen?

marcu

Nehmen die eigentlich einen Standortwechsel krumm? Ich frag' nur weil ich sie vor der Terassentüre hab' und da kann sie auf Dauer nicht bleiben.....
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Blüten: 20

Amorphophallus

Hallo
Baldur hat mir auch eine Ersatzknolle zugesagt.
heute kam das Mail, daß sie zur auslieferung kam.
bin ja gespannt, wie die ankommt.

Argo

Riesigen Untersetzer für Kübelpflanzen gekauft, mit Wasser gefüllt und es funzt. Zusätzlich noch einen Terracotta- Bewässerer in den Topf gestellt und sie lässt den Kopf nicht mehr hängen.
Herkunft: Im Norden Deutschlan…

karin65

Hallo marcu,

ich gebe ihr vielleicht einmal die Woche etwas Wasser und besprühe sie dann meistens auch mal. Sie steht bei mir in einer unbeheitzten Wohnung. Da ist es wirklich nicht warm. Da braucht die dann auch nicht so viel Wasser. Würde dann sicher nur zur Fäulnis neigen.

Gruß Karin65

Argo

Wir haben eine Fußbodenheizung, da ist die Feuchtigkeitsregelung sehr schwer.

Polli

Ohmannomann....eure Berichte beunruhigen mich....

Habe just gestern bei Bald.. eine Tacca bestellt! Habe diese tolle Pflanze bisher--leider unverkäuflich-auf Messen gesehen! Sie sind heikel,aber superschön!

Habe mich so gefreut,als ich das Angebot von Bald.. las !!! Und sofort bestellt---und noch gedacht : Bei einer Knolle können sie nicht viel falsch machen...

Nach euren Berichten scheint selbst das nicht zu laufen ....Hilfe...bin mal gespannt,wie sie ankommt!

Liebe Grüße

Polli
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 3 von 4