Mara,
was macht deine Tacca
Nachdem meine schon ausgetrieben hat,
schaut sie nun total vertrocknet aus,
obwohl sie keinen Wassermangel hat.
In was hast du deine gesetzt
Meine steht in Seramis,
da ich damals große Probleme mit Trauermücken hatte.
muss dazusagen hab meine "pflanzen freude" erst dieses jahr richtig enddeckt, dh. ich bin noch absolut "grün hinter den ohren" was das ganze angeht und freu mich riesig über jeden tipp und trick.
lg merillya
Ich habe meine Tacca im Frühjahr bei Baldur-Garten gekauft und mich auch schon beschwert. Eine Tacca, die der Abbildung im Baldur Katalog gleicht, hat man wahrscheinlich in 10 Jahren.
Meine ist jetzt 8 Monate alt und hat 1 kleines Blatt.
Baldur bietet die Pflanze für 10,00 € an, ich kann nur abraten.
Ich finde diese Abbildung im besagten Gartenkatalog über die Grösse der Pflanze
und die Blüte "Kundenfang"
Soweit ich weiß gibt es Tacca integrifolia mit den etwas höheren Hochblättern und dann noch Tacca chantrieri alba, diese hat die Blütenform der schwarzen Tacca, nur eben weiß.
Ok, ich glaub ich hab es verstanden. Also die integrifolia ist eine andere Art als die chantrieri, und jede hat ihre Farbvariationen, so dass es bei beiden "nivea" gibt?!
Auf jeden Fall sind das echte Schönheiten!!
ich wollte mir gerade bei baldur eine tacca bestellen und dan hab ich das forum gefunden....
wollte eigendlich noch ein bissche über die pflanze erfahren und gucken ob die wirklich so schön wird...
Na das wünsch ich dir dann auch. Du wirst es brauchen. Mit Knollen hab ich bisher auch noch keine guten Erfahrungen sammeln können. Möglicherweise funktioniert das mit Samen besser.