SUPERTHRIVE - Anwendungerfahrungen und -beobachtungen

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich, USDA Zone 7
Beiträge: 1932
Dabei seit: 10 / 2011

Blüten: 1147
Betreff:

Re: SUPERTHRIVE - Anwendungerfahrungen und -beobachtungen

 · 
Gepostet: 04.01.2012 - 18:38 Uhr  ·  #361
Ja, das ist zuviel, denn auf 3,33 Liter nimmt man einen Tropfen. Für weniger müsstest du idealerweise eine 1%ige Lösung mischen, irgendwo hier oder im anderen ST Thread wurde das ein paar Mal von Usern vorgerechnet, wie man das dann mischen muss. Von dieser 1%gen Lösung nimmt man dann 1,5ml (bez 30 Tropfen) auf einen Liter.

Oder du suchst dir einfach eine 3l Giesskanne
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 405
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: SUPERTHRIVE - Anwendungerfahrungen und -beobachtungen

 · 
Gepostet: 04.01.2012 - 18:40 Uhr  ·  #362
hehe, ja ich glaube da greif ich lieber zur größeren gießkanne. ist ohnehin praktischer.

1 tropfen auf 3 liter...ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sich das so gut verteilt.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich, USDA Zone 7
Beiträge: 1932
Dabei seit: 10 / 2011

Blüten: 1147
Betreff:

Re: SUPERTHRIVE - Anwendungerfahrungen und -beobachtungen

 · 
Gepostet: 04.01.2012 - 18:43 Uhr  ·  #363
Wenn du zuerst den Tropfen und dann das Wasser rein tust, dann schon
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: SUPERTHRIVE - Anwendungerfahrungen und -beobachtungen

 · 
Gepostet: 09.01.2012 - 09:27 Uhr  ·  #364
Die Reihenfolge ist völlig wurscht. Mach mal den Tropfen nach dem Wasser in die Kanne und Du siehst, wie gut sich das verteilt. Und wem es nicht verteilt genug ist, der rührt eben einfach mal um.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 405
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: SUPERTHRIVE - Anwendungerfahrungen und -beobachtungen

 · 
Gepostet: 19.02.2012 - 02:04 Uhr  ·  #365
also ich habe vor einiger zeit einen avocadokern eingepflanzt in erde. da sich nach 3 monaten nichts getan hatte, grub ich ihn wieder aus und siehe da, eine wurzel hatte sich gebildet. diese war allerdings leider tot. der kern hatte sich gespalten und innen konnte man den ansatz eines pflänzchens erkennen. nun habe ich die wurzel in ein schälchen mit wasser und etwas superthrive gegeben. und siehe da, nach nur ein paar tagen kamen 3 neue wurzeln zum vorschein! ich hab den kern jetzt wieder in erde gegraben und hoffe, das pflänzchen ist noch nicht kaputt.

ist es nicht so, solange die wutzeln wachsen, besteht hoffnung, dass sich da was grünen entwickeln kann?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 187
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: SUPERTHRIVE - Anwendungerfahrungen und -beobachtungen

 · 
Gepostet: 24.02.2012 - 17:54 Uhr  ·  #366
Es war ja auch die Frage gestellt, ob man es für Obst und Gemüse verwenden kann Also, ganz ehrlich, da ich nirgends die GENAUEN Inhaltsstoffe von ST finden kann-anscheinend bestgehütetstes Firmengeheimnis-würde ich es trotz guter Erfahrungen an sonstigen Pflanzen nicht bei Pflanzen, deren Erträge ich verzehren möchte, anwenden. Da hätte ich einfach kein gutes Gefühl bei, da ja keiner von uns wissen kann, welche der Hormone ev. doch als Rückstände in der Frucht z.B. bleiben. Oder gibt es Lebensmittelchemiker unter uns, die das ev. abchecken könnten? Kandidaten hätte auch ich einige
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 161
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff:

Re: SUPERTHRIVE - Anwendungerfahrungen und -beobachtungen

 · 
Gepostet: 13.01.2014 - 15:04 Uhr  ·  #367
Ich habe seit Oktober 2013,auch ST (mit einer sehr dunklen Wohnung)habe ich bis jetzt meine Pflanzen in diesem Winter,noch nicht umgebracht ,was mir ohne ST regelmässig gelungen ist.
Viele Grüsse Annette
Azubi
Avatar
Beiträge: 31
Dabei seit: 02 / 2013

Blüten: 10
Betreff:

Re: SUPERTHRIVE - Anwendungerfahrungen und -beobachtungen

 · 
Gepostet: 17.02.2014 - 10:59 Uhr  ·  #368
Seltsam, dass sich hier gar nichts mehr tut. Der letzte Eintrag aus der aktiven Unterhaltung ist ja nun schon 2 Jahr alt. Wie ist es denn ganzen ST-Testern denn ergangen in den letzten zwei Jahren? Sind alle Pflanzen eingegangen? Als Spätfolgen?

Ich überlege auch, mir ST mal zu bestellen - mittlerweile gibt es das ja sogar schon bei amazon.de...

Gibt es denn was neues? Hat der Effekt angehalten bei all denen, die hier vor zwei Jahren so fleißig am testen waren??
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 161
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff:

Re: SUPERTHRIVE - Anwendungerfahrungen und -beobachtungen

 · 
Gepostet: 05.03.2014 - 00:41 Uhr  ·  #369
[attachment=0]P1000127.JPG[/attachment]Schön das hier noch jemand unterwegs ist
ich bin sehr froh ST entdeckt zu haben,es ist wirklich das erste Mal das ich seit einigen Jahren Clivien zum keimen gebracht habe+ vieles andere, und auch mein treuer ewig nicht blühender Ritterstern zeigt sich in voller Pracht.
Habe ihn vor ca. 5 Jahren auf der gr. Woche bekommen
Gruß Annette
P1000127.JPG
P1000127.JPG (246.75 KB)
P1000127.JPG
Azubi
Avatar
Beiträge: 31
Dabei seit: 02 / 2013

Blüten: 10
Betreff:

Re: SUPERTHRIVE - Anwendungerfahrungen und -beobachtungen

 · 
Gepostet: 09.03.2014 - 18:53 Uhr  ·  #370
Wie dosierst du es? Immer bei jedem Gießen oder nur paar mal im Jahr, dafür aber höher konzentriert? Bin mir da noch nocht ganz sicher...
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 161
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff:

Re: SUPERTHRIVE - Anwendungerfahrungen und -beobachtungen

 · 
Gepostet: 10.03.2014 - 06:26 Uhr  ·  #371
Zuerst habe ich es ein bischen höher Dosiert,1ml auf 4l Wasser.
Wirklich nur beim ersten Gießen
Danach habe ich mir eine Lösung hergestellt(1ml auf 99ml Wasser)von dieser Lösung gebe ich 1,5 ml in einen l Wasser.
Damit gieße ich sobald sie ein Schlückchen Wasser brauchen
Nicht jede Pflanze jeden Tag,nur nach Bedarf,eine Pflanze bekommt zum Beispiel nur alle 14 Tage ein bischen,es geht ihr gut.
Viele Grüße Annette
Azubi
Avatar
Beiträge: 31
Dabei seit: 02 / 2013

Blüten: 10
Betreff:

Re: SUPERTHRIVE - Anwendungerfahrungen und -beobachtungen

 · 
Gepostet: 10.03.2014 - 09:54 Uhr  ·  #372
Kann man ungefähr sagen, wie lange die Lösung (1ml ST auf 99ml Wasser) haltbar ist? Bzw. wenn ich von dieser Lösung jetzt die von dir erwähnten 1,5ml in meine Gießkanne (1L) gebe - kann ich diese auch mal etwas stehen lassen oder verfällt dann die Wirkung?
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 161
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff:

Re: SUPERTHRIVE - Anwendungerfahrungen und -beobachtungen

 · 
Gepostet: 11.03.2014 - 00:33 Uhr  ·  #373
Die Lösung habe ich in einem Jägermeisterfläschchen im Kühlschrank,das Original auch.
Bei der Lösung habe ich noch keine Ausflockung beobachtet
Die verdünnte Lösung (1,5ml auf einen l Wasser) lasse ich auch mal 2-3 Tage draußen stehen bis sie verbraucht ist.
Gibt bei mir in der Gießkanne(leicht durchsichtig)ab und zu innen helle Ränder,wo sich wahrscheinlich etwas von der Lösung absetzt.
Die Kanne hat einen Sprühaufsatz,dadurch verbraucht sich der Inhalt relativ fix.
Habe an meinen Pflanzen aber noch keine Beeinträchtigungen festgestellt.
Putze so alle 3-4 Wochen die Gießkanne,das war´s.
Viele Grüße Annette
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 161
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff:

Re: SUPERTHRIVE - Anwendungerfahrungen und -beobachtungen

 · 
Gepostet: 19.04.2014 - 16:01 Uhr  ·  #374
Hallo jakido!
Konnte ich Dir weiterhelfen?
LG Annette
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: SUPERTHRIVE - Anwendungerfahrungen und -beobachtungen

 · 
Gepostet: 19.04.2014 - 17:14 Uhr  ·  #375
hallo anette

ich denke da kann man lange auf antwort warten = zuletzt online Mo 25 Feb, 2013 11:06
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.