Sukulente? Wer bin ich? Kalanchoe Tubiflora

Herkunft: Wien

Nymeria

Hallo,

Ich habe dieses Pflänzchen hier auf Okinawa (ca. auf der Höhe von Taiwan) gefunden. Es ist in den gemauerten Gartenabgrenzungen gewachsen (in den Ritzen und obendrauf). Die Blätter sind dick und fleischig. Das auf dem Bild ist ein eher kleines Exemplar, es gab auch welche mit sehr langen Blättern und ziemlich gross (so ca. 20cm).

Weiß jemand vielleicht was das ist oder zumindest zu welcher Familie es gehört?

Liebe Grüße,
Sil
Unbekannt01.jpg
Unbekannt01.jpg (78.96 KB)
Unbekannt01.jpg
Herkunft: Ennepetal
Blüten: 1030

matucana

Hallo Sil,

das sollte eine Kalanchoe tubiflora sein.

Nymeria

Danke sehr, passt genau! Mal sehen ob ich meinen Ableger zum Blühen bringen kann

Bella variegatum

Ich bin kürzlich auch zu Kindeln gekommen, die wachsen echt wie "Unkraut"
Einfach auf Erde, etwas andrücken, feucht halten und schon wachsen und gedeihen sie.
Freue mich schon, wenn meine Kleinen (momentan etwa 3-4cm groß) mal so groß sind wie die auf dem foto, die sieht ja schon fast so schön aus wie die adulte Pflanze.

Nymeria

Die auf dem Foto war nicht größer als 5-7cm. Meine Ableger sind inzwischen schon deutlich größer, aber nachdem ich jetzt gelesen habe, dass die bis über 1m groß werden, sind meine auch noch Babys
Herkunft: Machdeburch
Blüten: 30270

Plantsman

Moin,

nur als kleine Ergänzung : der anerkannte Name des Pflänzchens ist jetzt Kalanchoe delagoensis mit dem Synonym K. tubiflora.