Sukkulenten-ohne Kakteen

Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Herkunft: Düsseldorf

marcu

Die Obere hatte ich auch mal - jahrelang, in einer Hängeampel.

Wenn die groß wird, ist sie sooo schwer, ich konnte sie nachher zum Fenster putzen nicht mehr abhängen und habe sie dann verschenkt. ohne vorher einen Steckling zu machen......
Herkunft: bei Köln

Christa

Hallo Norbert,

gern geschehen. Meine hat auch immer im Frühjahr geblüht.

LG Christa

blausternchen

Zitat geschrieben von marcu
:D Die Obere hatte ich auch mal - jahrelang, in einer Hängeampel.

Wenn die groß wird, ist sie sooo schwer, ich konnte sie nachher zum Fenster putzen nicht mehr abhängen und habe sie dann verschenkt. ohne vorher einen Steckling zu machen......

Sind das die, die ihre Blättchen so schnell abwerfen, wenn man sie zufällig berührt? Bei mir sind sie dann immer in einen großen Blumentopf gefallen, der unter der Ampel stand und dort angewachsen. Wenn du davon Pflänzchen möchtest, kannst du gern bekommen. Ich weiß nur nicht, wie man sie am besten verschickt, ohne dass die Blättchen wieder alle abgeworfen werden, die soll ja schließlich nicht nackig ankommen .

LG
blausternchen

blausternchen

Ich glaube, ich hatte meine Stapelia variegata(syn. Orbea variegata) hier noch gar nicht gezeigt, oder?

Der kleine Stinker blüht nämlich gerade.

LG
blausternchen
Herkunft: Köln

Möhrchen

das ist ja eine schöne Blüte

blausternchen

Zitat geschrieben von Möhrchen

das ist ja eine schöne Blüte

Ja, die Blüten sind echt toll, nicht wahr? Man darf nur nicht dran schnuppern, weil die riechen wie tote Maus nach einer Woche. Die Blüten werden von Fliegen bestäubt und die finden den Aasgeruch offenbar klasse. Im Schatten müffelt sie aber nicht so schlimm, nur wenn die Sonne drauf scheint.

LG
blausternchen
Herkunft: Luxemburg

-Tine-

Ich melde mich mal kurz aus dem Urlaub zurück, hatte ja jede Menge nachzulesen... Neue Bilder habe ich zwar noch nicht...

Ich beziehe mich jetzt auf Seite 10...
@Scrooge: Den "Altbestand" auf Deinem ersten Bild finde ich super! Sieht so gross aus! Ich liebe grosse Semps!! OK, auch kleine Semps, und mittlere Semps, und...
Ich erkläre mir das Auftürmen beim Wachsen mit kurzen Verbindungen zwischen Mutter- und Tochterpflanze. Wenn sie nahe beieinander stehen, dann müssen sie halt irgendwie aneinander vorbei wachsen...

@Sukkulenten-Tante:
Danke für das Lob , und danke auch für den Tipp mit der "Weinkönigin". Allerdings sind die Blätter meiner Pflanze etwas länglicher denke ich, ausserdem haben sie einen feinen helleren Rand, den ich auf diesem "Weinkönigin"-Foto => http://mitglied.lycos.de/nabu/WeinkoeniginA5_04.JPG kommt's schon hin...
Herkunft: Köln

Möhrchen

@ blausternchen

ich habe ja auch eine Aasblume,aber die richt überhaubt nicht
Herkunft: Berlin
Blüten: 60

Sukkulenten-Tante

@tubanges
superschöne Sukkulenten hast Du da wieder erwischt !!!
Das rote sieht finde ich aus wie Graptopetalen. Scheint da auch ne rote Variante zu geben....
Viele Grüße
Sandra
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Herkunft: Berlin …

Yaksini

meine Brachystelma bracteolatum blüht , endlich .....

Erst die Knospe :

Nun die Blüte :

Herkunft: Berlin
Blüten: 60

Sukkulenten-Tante

Yaksini

Yaksini