Hallo DieterR ! Ich denke die Echeverien lassen sich besser bestimmen, wenn man sie von oben fotografiert.Ich habe einige Seiten vorher ein Foto eine Echeverie reingestellt, die ich unter elegans erworben habe-die hat glaube ich etwas rundere Blätter-oder ?
Hier noch meine beiden Neuzugänge:
eine Carpobrotus Art (Danke an Roadrunner für die Bestimmung)
und eine Aloe ibityensis.
Hallo DieterR ! Ich denke die Echeverien lassen sich besser bestimmen, wenn man sie von oben fotografiert.Ich habe einige Seiten vorher ein Foto eine Echeverie reingestellt, die ich unter elegans erworben habe-die hat glaube ich etwas rundere Blätter-oder ?
Die Mutterpflanze von der Huernia habe ich euch schon mal auf Seite 13 als damals noch Unbekannte gezeigt. Inzwischen ist sie als Huernia macrocarpa identifiziert.
Leider hat der große Hängetopf Probleme mit der UV-Stabilität gehabt und ist an der Aufhängung ausgerissen. Dadurch ist er nach freiem Fall eineinhalb Meter tiefer unsanft gelandet. Die Huernia hat es weitgehend unbeschadet überstanden, lediglich zwei große und drei kleine Äste sind abgebrochen.
Wenn jemand was davon haben möchte (ich habe schon genug Ableger) einfach PN an mich.
Eine meiner Sukkus (leider unbekannt,war Ausverkaufssonderangebot) blüht zur Zeit (sehr spät) aber die Blüte ist leer.Sie hatte schon öfters geblüht daher weiß ich das sie normalerweise eine Lavendelfarbene Blüte hat.
Was ist mit meiner Sukku los???