Sukkulente - Alle Gattungen ohne Kakteen II

Lorraine

Ich möchte Euch mal meine kleine Jatropha integerrima vorstellen. Die hatte ich vorigen Dezember ausgesät.
Im Winter hatte sie schlimm mit Spinnmilben zu kämpfen, jetzt geht es ihr aber prima.
Besonders gefallen mir die roten jungen Blätter:

So sollen dann später die Blüten aussehen:

[img::]http://lorraine.macbay.de/albums/Ägypten%202:%202012/slides/IMG_1709-19022012%20(1%20von%201).jpg[/img]

leopard

Sehr schön, Lorraine! Deine Bilder sind immer ein Augenschmaus!

Lorraine

Danke, aber die Pflanzen sind viel schöner als meine Bilder. In diese Jatropha war ich schon verliebt, als ich sie das erste mal gesehen habe.

leopard

Na klar, ich glaube, das ist jedem hier bewusst. Aber trotzdem bin ich ja nun ein paar Monate hier im Forum und muss sagen, dass ich deine Fotos wirklich immer wunderbar finde!

Lorraine

,Schönheiten verdienen es doch, dass man sie schön in Szene setzt. Meine Hobbys sind nun mal ausser den Pflanzen Fotografieren und Reisen. Das ist eine super Kombination.

leopard

Ohja Ich fotografiere auch sehr gerne, wenn auch stilistisch ein bisschen anders. Also es sollte nur ein Kompliment außer der Reihe sein!

vanitas02

@ peg
wie pflegst du deine frithia eigentlich? meine mag mich leider nicht so wirklich. und irgendwie gehen im netz die meinungen bzgl. gießen etc. doch ziemlich auseinander

@ lorraine
oh wow. die rote jatropha sieht wirklich richtig super aus. muss ich mir auf meine liste schreiben ... was ich mir irgendwann noch alles zu zulegen möchte ... die ist schon ganz schön lange das forum hier ist bööööse
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

@ Lorraine

Da hast du aber wirklich eine sehr hübsche Jatropha Die kannte ich bisher gar nicht .
Manchmal ist es besser, nicht alles zu kennen, glaube ich
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Lorraine
was für eine aparte Pflanze, einfach hübsch

Möchte Euch heute mal meine Jatropha zeigen, wie sehr sie sich herausgemacht hat seit dem 5.Juli (S.10,2.Beitrag).
Bin ganz stolz auf die Brave, nachdem sie so lange herumgemuckscht hat.

LG Gerda
001.JPG
001.JPG (77.45 KB)
001.JPG
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

vanitas,

ich muss mich verbessern. Bei meiner Frithia handelt es sich um die Art humillis (rosa blühend).

Sie steht am Südfenster in einem Sand-Gartenerde-Gemisch. Gegossen wird sie von April-Oktober durchdringend. Die ablaufende Flüssigkeit wird nach einigen Minuten entfernt; die mag keine Staunässe. Gedüngt wird sie mit Kakteendünger von April-Oktober monatlich in der halben Konzentration. Im Winter steht sie im unbeheiztem Schlafzimmer (Südfenster). Je kälter sie platziert ist, desto trockener hält man das Substrat. Ich wässere dann ca. alle drei Wochen nur schlückchenweise; gedüngt wird nicht. Die Pflege der Frithia pulchra (weiß blühend) ist die gleiche.
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Dorstenia hildebrandtii

irrlichti

tolle Bilder habt ihr da wieder.
die Dorstenia hildebrandtii sieht auch einfach klasse aus

sempervivum ohne Namen blüht
P1020190.JPG
P1020190.JPG (213.12 KB)
P1020190.JPG

Lorraine

Ich habe gerade entdeckt, dass meine Jatropha podagrica einen zweiten Bluetentrieb bekommt.
Fuer eine einjährige Pflanze finde ich das schon recht schön.

vanitas02

"recht schön" ist ja eine ziemliche Untertreibung
Toll ist das! Glückwunsch

Meine hat keinen dafür ganz viele tolle Blätter auch ok ...
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Lorraine,
einfach toll finde ich das.
Werde es gleich meiner Jatropha erzählen, vielleicht nimmt sie sich ein Beispiel daran und blüht auch mal, 1 BT würde ja reichen

LG Gerda