@ Scully
Klar, mit den Saundersii bin ich auch echt super zufrieden, die haben auch live ganz tolle, glänzende Blätter, und ich freu mich über die dicken Stämmchen und die Verzweigungen.
Ärgern tu ich mich darüber, dass ich eigentlich mal 3 Pachy-Sorten ausgesät hatte, und die beiden anderen Arten scheinen es bei mir echt nicht zu mögen.
Zwei so Erbschen wie auf dem ersten Bild sind mir schon nach 1/2 Jahr eingegangen, dann hab ich die auf dem Bild nachgesät, aber die bleibt auch so klein und irgendwie fürchte ich, die geht auch bald ein. Das Dumme ist: ich habe keine Ahnung, was die hatten, so dass ich es auch nicht besser machen kann! Bei der ersten dachte ich, ich hätte die nicht raus setzten und auch weniger gießen sollen. Also hab ich die zweite drinnen gelassen und trockener gehalten, ist aber genauso eingegangen. Weiß gar nicht, was ich jetzt mit der dritten machen soll...
Die Saundersii gedeihen dagegen komplett ohne besondere Aufmerksamkeit, Sommers wie Winters, drinnen wie draußen. Da keinerlei Beanstandungen meinerseits.