Hey ich hoffe ich bin hier richtig
Habe mir heute meine Crassula Ovata genauer angesehen (den Winter über stand sie am Südfenster und bekam eigentlich keine Aufmerksamkeit von mir )
Jetzt hab ich gesehen das sie auf einem Blatt an der Unterseite einen komischen Überzug hat, der ähnlich wie gaaaaanz dünnes Papier ist.
Hab mich schon durch Schädlings-Beiträge durchgewühlt, aber hab nichts passendes gefunden. Vielleicht wisst ihr ja mehr?!
Ich kann keine Tiere erkennen, da bewegt sich auch nichts. Das einzige was sie hat ist so komische weiße Kügelchen auf den Blättern (Oberseite), die aber eher aussehen wie Salz?!
Ansonsten sieht die Pflanze (für mich) sehr gut aus.
Kein nennenswerter Blattabwurf (nur in der Mitte der Pflanze ca. 8 Blätter eingetrocknet und abgeworfen über den Winter, diese bekamen durch ihre Lage unter dem "Blätterdach" aber auch kaum Licht)
Die Bilder sind mit Blitz aufgenommen, deshalb sieht sie sehr blass aus, was in Wirklichkeit aber nicht so ist.
Habe mal ein paar Bilder von der Pflanze angehanden, damit ihr euch einen Eindruck von der Pflanze machen könnt, und entschuldigt die schlechte Qualität, kann momentan nur in dem Format hochladen.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke! LG Anne