Suche Tipps für Gartendeko

Herkunft: ... wo der Wind kalt…

Wiesenblümchen

Ich denke schon. Bei mir liegt es auch an der Zeit, so einen Betonkübel hat man ja nicht mal eben gemacht Vielleicht im Urlaub!
Herkunft: BW

M.d.P.

Huhu,

So wie die kugeln, kann man natürlich auch alles andere mit Mosaik verschönern, z.B. alte unansehnliche Möbel ect...

Das hier war mal ein Küchentisch, den habe ich geteilt (war so einer zum auseinanderziehen, so das man ihn in der mitte zu zwei Teilen trennen konnte)
und habe ihn mit bruchmosaik beklebt.
hier noch ohne Fugenmasse:

Und hier mit fugenmasse:

Fertig ist ein Balkontisch.

An die Fliessen (kaputtmachen kann man ja selber ) kommt man umsonst dran, indem man in fliessengeschäften nach kaputten Fliessen frägt. Die haben da immer einige Bruchfliessen, die beim verladen ect.. kaputtgehen und dann nicht mehr verkauft werden können.

Mit der Farbauswahl hat man dann zwar nicht viel Mitspracherecht, aber oft hat man glück und es sind von der gewünschen farbe kaputte fliessen dabei.

Wenn man dann noch ein altes Möbelstück hat, kostet einen das ganze nur Kleber, Fugenmasse und ein biesschen zeit.

Lg Tina
Herkunft: ... wo der Wind kalt…

Wiesenblümchen

Boh, ist der schön

M.d.P.

Danke

Martinas Garten

Hallo Tina,

der Tisch ist echt schön geworden. Danke auch für den Tipp mit den Fliesen.

LG
Martina

Martinas Garten

Hallo Wiesenblümchen,

ich dachte, bei dem schönen Wetter hat man doch Zeit zum nachdenken, was man alles noch machen kann. Außer Fenster gucken kann man ja im Moment nichts machen.

LG
Martina
Herkunft: München USDA 6

Banu

Hallo an alle!
Hier noch ein Dekotip, auch wenn´s diesmal keine Selfmade Sache ist:
Es gibt ziemlich hübsche Laternen und Windlichter die man an Äste usw hängen, bzw wie eine Fackel in die Erde stecken kann.

Gibts bei diversen Versandhäusern.

Gruß,
Banu
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Oh, so ein Mosaik habe ich auch schon mal gemacht:

GG hat dann einen Brunnen dran montiert und angeschlossen. Damit es wasserfest ist, habe ich eine Siebdruckplatte verwendet. Das Motiv ist die französische Lilie.

M.d.P.

Wow!
Das sieht ja genial aus!!

Wirklich wunderschön!!
Herkunft: München USDA 6

Banu

Andrea,
ich sag´ nur Hut ab und meine ! Das sieht aus als wär´s von ´nem Profi gemacht worden (nicht falsch verstehen, just Kompliment).

Von wegen: ´Oh, so ein Mosaik habe ich auch schon mal gemacht`. WIe heißt´s so schön?: ´Bescheidenheit ist ein Zier, doch weiter kommt man ohne ihr`.

LG und "weiter so",
Banu

Martinas Garten

Hallo Andrea,

herzlichen Glückwunsch zu diesem Prachtstück. Das ist wirklich schön.

LG
Martina
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Na ja, ich habe hier beim Bau und diversen Umbauten unseres Hauses eigentlich immer mitgemacht und mich von allen Handwerkern gleich ein bisschen anlernen lassen. So sind einige Erfahrungen im Fliesenlegen, Mauern, Betongiessen, Pflastern, Verschalen, Dachdecken, Trockenbau etc. zusammen gekommen.
Am Anfang wurde das zwar belächelt, aber am Ende haben sie mich voll akzeptiert.

Tja, und das hilft dann natürlich auch beim Basteln....
Herkunft: Nordthüringen

hasimausi

Hallo!!!! An all die vielen Dekorateure unter euch,ich muß sagen da zieh ich glatt den Hut (wenn ich einen hätte). Oh man so schöne und eigentlich einfache Dekoideen hab ich noch nicht gesehen,da werd ich mich doch auch mal ans Werk machen,und mal einiges versuchen nachzumachen. LG Gabi

Martinas Garten

Hallo Gabi,
ich finde es auch ganz toll hier, denn es kommen immer wieder neue und schöne Ideen und Vorschläge. Und das schöne daran, man kann es nachmachen. Ich bin immer noch ganz begeistert von meinen Pyramiden. Jetzt sind sie schon fast zu. Sieht wirklich schön aus. Die andere muss ich morgen mal wieder fotografieren.
Meinen Betonkübel habe ich noch nicht angefangen. Es fehlt einfach im Moment die Zeit. Aber das wird dieses Jahr noch. Ich zeige ihn Euch dann.
LG
Martina
Pyramide neu1.jpg
Pyramide neu1.jpg (578.57 KB)
Pyramide neu1.jpg
Herkunft: Nordthüringen

hasimausi

Hallo Martina!!!Ich wüßte gern,ob das auf deinem Foto oben eine Sundaville ist.Mein Mann hat so eine zum Geburtstag bekommen,aber leider ohne Pflegeanleitung. Wie ich sehe hast du sie ja draußen stehen,verträgt sie volle Sonne,oder ehr Halbschatten.Wird die sehr hoch(unsere ist ganz schön geklettert )in der kurzen Zeit. Wie wird sie generell gepflegt? Ich hab mich gefreut das ich das Forum gefunden habe,ich habe vorher schon lange mitgelesen und mich dann angemeldet. LG Gabi