Suche Samen oder Stecklinge von Strelitzia reginae

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Deutschland
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2021
Betreff:

Suche Samen oder Stecklinge von Strelitzia reginae

 · 
Gepostet: 25.08.2021 - 15:11 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich versuche hier mal mein Glück auf der Suche nach Samen oder einem Steckling der Strelitzia reginae.
Falls ihr mir helfen könnt und etwas übrig habt, meldet euch sehr gerne. Ich bezahle selbstverständlich auch etwas dafür.

Ich danke euch im Voraus!

Liebe Grüße
kleine_jj
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 3067
Dabei seit: 11 / 2009

Blüten: 540
Betreff:

Re: Suche Samen oder Stecklinge von Strelitzia reginae

 · 
Gepostet: 26.08.2021 - 21:33 Uhr  ·  #2
Hi,

Jungpflanzen gibt es recht oft in Baumärkten für ca. 7,-
Für Samen kannst du auch Ebay bemühen. Aussaat ist allerdings nicht einfach.
Azubi
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 08 / 2021

Blüten: 110
Betreff:

Re: Suche Samen oder Stecklinge von Strelitzia reginae

 · 
Gepostet: 27.08.2021 - 21:18 Uhr  ·  #3
Bei Samen muss dir klar sein, dass das ein langes Projekt wird. Mutter hat das mal gemacht, da hatten wir Samen von Madeira mitgebracht. Ein Pflänzlein kam dann sogar dabei raus, war erst ziemlich mickrig, danach produzierte es Blätter und Blätter... und Blätter. Geblüht hat sie das erste Mal nach 5 Jahren, was etwa normale Erwartungshaltung ist. Aber nur eine Blüte, dann mal wieder nicht, hier und da mal eine Blüte, öfter nichts. Bis Mutter irgendwann zur Strelitzie meinte "wenn du jetzt nicht vernünftig blühst, dann kommst zu in den Müll". Seither... jedes Jahr, auch mehrere Blüten. Wunderschöne Pflanze :love: sicher die Mühe wert, aber bei den Preisen kannst du für 1,5€ im Jahr gerechnet 1 Jahr Zeit sparen, um schon was davon zu haben.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.