suche Photinia fraseri - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

suche Photinia fraseri

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Beitragsuche Photinia fraseriDi 12 Mär, 2013 12:23
Hallo weiß nicht ob ich hier Richtig bin. Ich bin auf der Suche nach einer Photinia fraseri.
Bei der suche bin ich da auf Glanzmispel gekommen. Diese Pflanze steht unter XXXX. Weiß einer noch einen anderen Namen bzw weiß jemand wo ich die Pflanze sonst noch herbekomme.

Anmerkung der Moderation: Link wurde als Werbung eingestuft und entfernt.
Obergärtnerin
Obergärtnerin
Renommee: 3
Blüten: 30
BeitragDi 12 Mär, 2013 16:59
Hallo,

ich dachte mir, ich gebe den lateinischen Namen mal bei ebay ein. Mehr als den Begriff "Glanzmispel" habe ich auch nicht gefunden, dafür aber 17 Pflanzen zum Ersteigern/Kaufen.

Viele Grüße
zwergenmäuse
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 13 Mär, 2013 8:49
Hallo,

danke für deine Antwort. Habe dort gerade mal nach geschaut. Vom Preis bekomme ich Sie jedoch bei Pflanzen J... günstiger. Ich denke mal das ich Sie dann da bestellen werde. Nächste Woche können wir ja schließlich anfagen mit einpflanzen. :)

Gruß
Dennis
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragMi 13 Mär, 2013 18:12
:shock: Danke dass mein Beitrag dazwischen einfach kommentarlos gelöscht wurde...
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Bilder: 26
Blog: Blog lesen (21)
Renommee: 51
Blüten: 64639
BeitragMi 13 Mär, 2013 18:16
@Resa:
Was für ein Beitrag? Von dir wurde definitiv nichts gelöscht, ich habe nachgesehen.
Bist du dir sicher, dass du ihn abgeschickt hast? :-k
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragMi 13 Mär, 2013 18:34
Seltsam. :-k Ja , da bin ich mir sicher, dass ich ihn abgeschickt habe. Irgendwann gestern abend so zwischen halb 7 und 7 abends! Er stand bis abends um 22 Uhr auch noch drin. :-k Als ich vorhin heim kam, war er weg. :-k :-k

Eigenartig.... Sonst schreibt ihr ja auch immer was dazu, wenn ihr was löscht. Ist auch OK, wenn was nicht dazu passt, warum auch immer, aber ein Grund zu wissen fände ich halt schon nett....

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Blattflecken auf Photinia fraseri von Fritz, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

23402

Mo 01 Mai, 2006 14:03

von staiger.lauffen Neuester Beitrag

Was ist das? - Glanzmispel - Photinia x fraseri von weißfastnix, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

845

Di 27 Sep, 2016 7:01

von weißfastnix Neuester Beitrag

Wie heiße ich? Photinia x fraseri ´Red Robin´. von ElevenUp, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

3076

Do 17 Mär, 2011 19:57

von ElevenUp Neuester Beitrag

Glanzmispel (photinia fraseri red robin) - was hat er? von kaffeeklaus, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

13489

Fr 13 Apr, 2012 18:16

von kaffeeklaus Neuester Beitrag

Braune Flecken - Photinia x fraseri ´Red Robin´ von weißfastnix, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

4496

Do 13 Mär, 2014 20:06

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Unbekannter Baum - Photinia x fraseri 'Red Robin' von Sealy, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

836

So 19 Jun, 2016 13:07

von Carl-Ludovique Neuester Beitrag

Photinia Fraseri / Glanzmispel - Welche Krankheit? von teufelchenjt, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

2050

Do 05 Apr, 2018 17:49

von dnalor Neuester Beitrag

Glanzmispel(Photinia fraseri 'Red Robin') braune Blätter von Nataschi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

11162

Sa 16 Jan, 2010 12:42

von Plantsman Neuester Beitrag

Suche den Namen des 11.Baumes von Ecuador-Croton fraseri von Bruno Ecuador, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

4430

Sa 23 Okt, 2010 10:47

von Bruno Ecuador Neuester Beitrag

Peperomia >Fraseri von Blumenfreude, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 0 Antworten

0

1229

Di 20 Aug, 2019 12:08

von Blumenfreude Neuester Beitrag