Suche nach Sanseviera

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 24
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Suche nach Sanseviera

 · 
Gepostet: 21.08.2008 - 20:32 Uhr  ·  #1
Hallo.
Ich bin auf der Suche nach Sanseveria trifasicata Golden Hahnii,
Sanseveria Trifasicata Golden Hahnii variegata
"""""""""""""""Solid Gold,Super Maginata,Gold green Hahnii,Hahnii swirls
Kann mir jemand vieleicht einen Tipp geben wo ich die bekommen könnte?
Wäre nett.Wäre auch nicht umsonst.Versandkosten oder so.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1444
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Suche nach Sanseviera

 · 
Gepostet: 21.08.2008 - 20:45 Uhr  ·  #2
Hallo,

ich habe nur die normale Sansevieria trifasciata 'Laurentii'in der Mutterpflanzenliste stehen, aber die Sorten die du suchst, habe ich leider nicht. Im online Auktionshaus habe ich sie aber schon gesehen, das wäre vielleicht noch eine Möglichkeit dort mal zu schauen.

LG
blausternchen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Suche nach Sanseviera

 · 
Gepostet: 21.08.2008 - 20:52 Uhr  ·  #3
Hallo Ändy1973

Diese habe ich in Massen. Kannst gerne eine abhaben gegen Unkostenerstattung.
Azubi
Avatar
Beiträge: 24
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Suche nach Sanseviera

 · 
Gepostet: 21.08.2008 - 21:04 Uhr  ·  #4
Hallo Marcu.
Nehme dein Angebot gerne an das mit den Unkostenerstattung geht selbstverstänlich klar.Freue mich über deine Antwort.Hilfst mir sehr damit.
Meinst du eine bestimmte gesuchte Art von mir oder hast du alle anzubieten?Bitte melde dich wieder.
Grüsse Ändy1973
Azubi
Avatar
Beiträge: 24
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Suche nach Sanseviera

 · 
Gepostet: 21.08.2008 - 21:12 Uhr  ·  #5
Hallo Blausternchen.
Der Sansevieria Laurentii ist das der ganz grüne oder der mit den gelben Rand?
Kommt mir bekannt vor.LG Ändy1973
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1444
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Suche nach Sanseviera

 · 
Gepostet: 22.08.2008 - 08:49 Uhr  ·  #6
@Ändy1973

Die Laurentii ist die mit dem gelben Rand.

Ich freue mich für dich, dass du deine gesuchte Pflanze so schnell gefunden hast .

LG
blausternchen
Azubi
Avatar
Beiträge: 24
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Suche nach Sanseviera

 · 
Gepostet: 22.08.2008 - 10:33 Uhr  ·  #7
@Blausternchen
Ich danke dir für deine netten Worte ,und freue mich das es geklappt hat nun muss ich abwarten.Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Suche falls es so ist.
LG Ändy
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.