Suche Innenraumpflanzen aus allen Teilen der Welt

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo !

Ich studiere Design und habe jetzt die Aufgabe bekommen ein Raumbepflanzungssystem zu kreieren und muss mir nun natürlich auch überlegen welche Pflanzen ich dafür verwenden möchte.

DIe Idee ist, die Natur nach Hause zu holen.

Ich benötige also :

1. Wasserpflanzen
2. Typisch australische / asiatische / europäische / amerikanische / afrikanische Pflanzen, die in einer Wohnung gedeihen. Von der Größe her sind eigentlich keine Grenzen gesetzt...nun sollte man es jedoch auch nicht übertreiben, da sie in Kübelähnlichen Gebilden wachsen sollen.

Vielen Dank ! : )
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

So einfach ist das nicht! Welche Lichtverhältnisse kannst du bieten, wie warm ist der Raum?

Was hast du denn da geplant?
Herkunft: Nähe Hamburg

tartan

Hallo Gast,

irgendwie , du sollst innerhalb deines Studiums ein Raumkonzept mit Bepfaslnzung entwickeln, gut, du hast dir etwas überlegt.

Bescheidene Frage, warum nicht mal Tante Google befragen nach "typischen" Pflanzen der einzelnen Kontinente? Ein bißchen Eigeninitiative wäre da auch nicht schlecht. So eigene Ideen??

Meine Meinung

LG
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Lichtverhältnisse etc...normaler Wohnraum.

Naja...Eigeninitiative ist durchaus vorhanden.

Als Pflanze die in die Höhe wächst dachte ich zum Beispiel an einen Kletterphilodendron, Für Pflanzen die keine (oder kaum) Blüten aufweisen an Farne...etc.

Nun sind diese jedoch nicht unbedingt Länderspezifisch sondern fast überall vertreten.

Wenn ich jetzt an Wasserpflanzen denke...fällt mir, wie jeden wahrscheinlich, zuerst eine Seerose ein, diese jedoch wächst 1m in die Tiefe womit sie auch wegfällt. Eine Binsenart wäre hier zum Beispiel eine Idee...

Ich bin auch gerade erst dabei mich in das Thema einzuarbeiten und wollte einfach mal hören was den Experten spontan zu Länder/Kontinentspezifischen Zimmerpflanzen einfällt.
Herkunft: bei Potsdam