Suche Clematis mit sehr, sehr buschigem Fruchtstand - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Suche Clematis mit sehr, sehr buschigem Fruchtstand

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallochen werte Gemeinde!
Ich habe im letzen Jahr von einer Clematis gelesen, in die ich mich verliebt :oops: habe - leider weiß ich weder den Namen, noch in welcher Zeitung/Buch ich die gesehen habe. Ich kann mich auch nicht mehr genau an die Blüte erinnern. Sie war auch schön, aber mir gefällt der überdurchschnittlich prächtige Fruchtstand, möchte diese Clematis kaufen, wenigstens hoffe ich, daß mir hier jemand den Namen dieser Clematis sagen kann. Darüber würde ich mich sehr freuen.
In diversen Geschäften konnte mir keiner so richtig weiterhelfen.Ich weiß, daß alle Clematis buschigen Fruchtstand haben, aber dieser ist mindestens doppelt so prächtig.

Viele Grüße Gelinda
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 20
Blüten: 200
Hi,

frag doch mal bei "Clematiskulturen F.M. Westphal", die haben auch eine Webseite.
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Renommee: 2
Blüten: 20
Viele Clematis der Art integrifolia (also der Staudenclematis) haben einen besonders schönen Fruchtschmuck. Der Tipp mit Manfred Westphal ist gut! Der Mann ist ein wandelndes Clematislexikon. Er hat letzten Winter ein Weiterbildungsseminar bei uns in der Gärtnerei gehalten. Unglaublich, wass der alles über Clematis weiß! Außerdem freut er sich über jeden, der seine Leidenschaft zu Clematis teilt. Der wird dir sicher gern weiterhelfen "deine" Clematis zu finden.

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Erdbeeren - sehr sehr viele und große Blätter von Maddinh, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

1442

Fr 02 Jun, 2017 13:56

von Maddinh Neuester Beitrag

Sehr sehr sonniges Fensterbrett von Benni Buxbaum, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

2501

Mi 12 Aug, 2009 18:20

von aceituna Neuester Beitrag

Suche sehr großwerdende Zimmerpflanze von aZZitai, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 22 Antworten

1, 2

22

12119

Sa 15 Dez, 2007 12:02

von Dani5400 Neuester Beitrag

Suche Pflanzen für ein sehr sonniges Fenster von NikkiStylz, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 12 Antworten

12

12886

Mo 04 Jun, 2007 1:40

von cloud Neuester Beitrag

Suche eine Pflanze für den Keller (also sehr wenig Licht) von Elenababe, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 10 Antworten

10

35351

Do 16 Nov, 2006 13:58

von Rosenfreak Neuester Beitrag

Sehr sehr komisch! von Exotic 15, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 13 Antworten

13

4063

So 26 Okt, 2008 14:45

von Sloeschke Neuester Beitrag

Wie groß und wie alt werden Grünlilien? sehr groß/sehr alt von frankij, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 22 Antworten

1, 2

22

14008

Di 05 Nov, 2013 7:47

von Vincies Neuester Beitrag

Was ist das für eine Pflanze?-Fruchtstand einer Clematis von THEDOMEL, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1688

Fr 27 Nov, 2009 13:41

von THEDOMEL Neuester Beitrag

Gießwasser - sehr kalkhaltig - was tun? von Greenthumb, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 27 Antworten

1, 2

27

42958

Sa 13 Apr, 2013 18:39

von r4pt0x Neuester Beitrag

Was tun bei sehr ausgetrockneter Erde? von blumenbiene, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 20 Antworten

1, 2

20

2532

Mo 09 Apr, 2007 19:45

von blumenbiene Neuester Beitrag