Suche Ableger von Monstera adansonii

Suche Ableger von Monstera adansonii

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 27
Dabei seit: 05 / 2021

Blüten: 125
Betreff:

Suche Ableger von Monstera adansonii

 · 
Gepostet: 06.08.2021 - 12:43 Uhr  ·  #1
Moin zusammen !
-
Ich suche einen Ableger einer (älteren?) adansonii.
Hintergrund :
Ich hatte mir erst vor einigen Monaten zwei adansonii gekauft. Bei beiden stellte sich raus, dass sie krank waren.
Eine Monstaera a. war mit sicherheit von einem Mosaikvirus befallen und die zweite zeigte ähnliche Anzeichen.
Letztlich habe ich leider (!) beide vernichten und entsorgen müssen :(
-
Alle (jüngeren) Pflanzen die ich seit dem in diversen Läden fand, haben ähnliche oder sogar deutliche Anzeichen
für Mosaikviren...
-
Deshalb versuche ich nun jemand zu finden, die/der eine ältere Monstera a. besitzt,
die keine Anzeichen für Krankheiten zeigte oder gerade zeigt. (!)
Selbstverständlich im Tausch gegen einen entsprechenden Obolus + Porto
-
Um verständlich zu machen, was ich mit Krankheitssymptomen meine, hänge ich ein paar Fotos an ...

Mit besten Grüßen, Garry
Suche Ableger von Monstera adansonii
DSC_0001_14.JPG (156.51 KB)
Suche Ableger von Monstera adansonii
DSC_0003.JPG (217.69 KB)
Suche Ableger von Monstera adansonii
DSC_0004.JPG (232.41 KB)
Azubi
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 02 / 2021

Blüten: 40
Betreff:

Re: Suche Ableger von Monstera adansonii

 · 
Gepostet: 01.10.2021 - 15:00 Uhr  ·  #2
Hallo, ich hab eine Monstera andansonii und gebe gerne einen Ableger ab. Muss er raus finden, wie ich hier Bilder hochladen kann.
LG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.