Strauch (Bild) - Traubenkirsche - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Strauch (Bild) - Traubenkirsche

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 4
Renommee: 4
Blüten: 40
BeitragMo 15 Aug, 2011 11:14
eine Traubenkirsche, ich denke Prunus serotina Bilder und Fotos zu Prunus serotina bei Google.
Grüße H.-S.

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Was ist das für ein Baum oder Strauch? - Traubenkirsche von Olette, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1173

Mi 26 Jun, 2019 19:17

von Olette Neuester Beitrag

Baum/Strauch-Bestimmung - Prunus padus (Traubenkirsche) von gartenente, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

4411

Sa 24 Apr, 2010 9:44

von gartenente Neuester Beitrag

was ist das? Traubenkirsche von task, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 13 Antworten

13

1571

Mi 01 Okt, 2008 10:53

von Rose23611 Neuester Beitrag

Baum- Traubenkirsche von Cerifera, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1463

Di 17 Mai, 2011 21:33

von sennemaedel Neuester Beitrag

Wer wächst in meinem Garten? -> Traubenkirsche von Koralle, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 12 Antworten

12

2623

Mo 14 Mai, 2007 17:08

von allium Neuester Beitrag

Späte Traubenkirsche? Ja oder Nein? von Rouge, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

2561

So 23 Aug, 2009 11:55

von Rouge Neuester Beitrag

Pflanzenbestimmung! prunus serotina, späte Traubenkirsche von gast, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

2377

Mi 09 Mai, 2007 18:05

von Julian Neuester Beitrag

Wer kennt mich? Prunus padus (Traubenkirsche) von Lustige Feige, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

1976

Fr 24 Apr, 2009 10:19

von anconaeus Neuester Beitrag

Was schnuppert hier so gut?-Prunus padus, Traubenkirsche von blumenbieneX, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

914

Sa 25 Apr, 2009 21:27

von blumenbieneX Neuester Beitrag

Welcher weiß blühende Baum ist das? - Traubenkirsche von Doktor B., aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

4546

Mi 06 Mai, 2015 17:22

von Plantsman Neuester Beitrag