Stimmungsbarometer

Herkunft: Niebüll/ Nordfriesla…
Blüten: 40

GrüneHölle

Also ehrlich ich versteh es nicht.
Da hatten wir so einen langen und kalten Winter, dann Regen ohne Ende, nun ist es ENDLICH MAL WARM, wir haben so was wie SOMMER seit Jahren, und schon wird wieder gejammert?
Zu heiß, zu trocken......
Na was ist denn Sommer wenn nicht heiß und trocken?
Man kann den Kuchen nicht gleichzeitig essen und behalten!!!

Freut euch doch einfach über die Wärme und nehmt die paar Unbequemlichkeiten hin. Im Nullkommanix ist es wieder kalt und nass und noch weniger "bequem".

Ich jedenfalls geniesse jede Minute und schleppe gern ein paar mehr Gießkannen durch die Gegend!
Gruß
Dorit
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

Sommer mit 25°C würde doch auch reichen müssen's deswegen gleich mehr als 30 sein??

lg
Henrike
Herkunft: Köln - USDA 8a
Blüten: 400

Wollschweber

Zitat geschrieben von GrüneHölle

Man kann den Kuchen nicht gleichzeitig essen und behalten!!!

Gleichzeitig vielleicht nicht direkt aber kaum gegessen ist er sofort auf der Hüfte, für Monate

GrüneHölle

Henrike
Das ist nun mal so mit den Wünschen.
Wir wollen Sommer, wir kriegen Sommer.....
Welchen genau können wir uns nun mal nicht raussuchen.
Sei doch einfach nur froh und SPEICHERE all die Wärme für schlechtere Zeiten.
Dorit

GinkgoWolf

Bin euphorisch!

Es regnet!!!
Endlich

*Edit um 21.30 Uhr: Hat schon wieder aufgehört es blitzt nur und grummelt - war das schon alles?*

lg
Henrike
Herkunft: Köln - USDA 8a
Blüten: 400

Wollschweber

Mir persönlich fehlt ja immer noch der Frühling mit seinen lauen Lüftchen zum einstimmen auf den Sommer

Manche können die plötzliche (und für mitteleuropäische Verhältnisse nicht mehr so oft vorkommende) Hitze vertragen, andere nicht... so einfach sehe ich das.
Zuviel Regen oder zu lange Kälte geht mir furchtbar auf den Nerv, zuviel Hitze, wie im Moment, aber auch. Wahrscheinlich war ich in einem früheren Leben ein Kanarienvogel

Im Moment genieße ich die 26°Grad und die Luftfeuchte von 97% ungemein, es könnte nicht schöner sein

Ps. Mitteilung im Radio vor ein paar Wochen, als es schon einmal so warm war: "es werden 98% Luftfeuchtigkeit gemeldet, noch zwei Prozent mehr und die Nichtschwimmer bekommen ein Problem"
Quelle: WDR4
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

GrüneHölle

Cool!
Und sie haben ja sooo Recht.

Dorit

GinkgoWolf

Ja ja ja...
Und mir ist trotzdem zu warm

Zum Glück wird's ab Montag ein bisschen angenehmer. Und der Sommer ist dann immer noch da.

lg
Henrike
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Sommer, egal, wie heiß oder kühl.
Wir haben soooo lange darauf gewartet.

Allerdings muss ich Tina recht geben, ich bin auch ein wenig traurig über den Frühling, den wir nicht hatten. Ist meine liebste Jahreszeit mit dem zaghaft sprießenden Grün und den spezifischen besonderen Duft, doch was soll´s...

LG Gerda
Herkunft: bei meiner Familie

eisenfee

und heute haben wir das erste mal in diesem herrlichen Sommer abends sehr lange und vor allem OHNE JACKE UND LANGE HOSEN auf der Terrasse sitzen können
Die heiße Mittagshitze meide ich eigentlich auch immer, das muß nicht sein.
Ich belächle auch immer im Urlaub im Süden, diejenigen, die sich in der größten Affenhitze in der sonne zur Mittagszeit stundenlang braten tun. Aber ist ja nicht meine *schön Haut und auch nicht der Kopf*

LG

GinkgoWolf

So sieht's grad bei mir aus.

Zum Stinkig werden fehlt mir die Puste, ist eh schon so warm.

*Edit: Grade gesehen, es ist doch noch ein Grad mehr. Also 36°C*
Temp_35Grad.JPG
Temp_35Grad.JPG (385.57 KB)
Temp_35Grad.JPG

Lorraine

Da möchte ich heute nicht tauschen. Wir haben bei sanft plätscherndem Regen ca 20 Grad. Ist das eine Wohltat!
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Ja, das wär auch was für mich, doch trotz Gewitter gestern haben wir schon wieder 28° in der Sonne, aber ich mag das.
Bei 36° fange ich allerdings auch an zu schwächeln....

Ich habe einen großen Vorrat an Eis im Gefrierschrank, und da ich nicht dick bin, darf ich ungestraft naschen, so lässt es sich gut aushalten.

In Baumärkten und Discountern bieten sie schon Astern und ähnliche für die Herbstbepflanzung an

LG Gerda
Herkunft: Schweiz
Blüten: 130

Sealy

Gerda 007, ich nix Eis essen darf, bin zwar nicht schlank aber Diabetiker, aber weder der Verzicht auf Eis noch die Diabetes machen mich unglücklich, ein schönes Wochenende an alle

Sealy