Stimmungsbarometer

Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

Hier in Neubrandenburg war es auch so schön, Stephanie! Aber bombig warm dazu konnte mich kaum aufm Balkon aufhalten. Hab heute also nur schnell Paprika und Physalis für Komilitonin pikiert und bin dann wieder in mein kühles Nordzimmer abgezischt.
Jetzt nachher stiefel ich noch mal auf meine Loggia, denn ich muss ja noch meine Kästen gießen, in denen es inzwischen fleißig keimt. Aber was genau da kommt, kann ich bisher noch nicht sagen. a warte ich lieber auf die Folgeblätter.
Jetzt hab ich ein schönes WE vor mir, werd sicher noch einiges einsäen (hab heute erst wieder fünf Kokohum-Briketts bei Thomas Philipps gekauft ), Pflanzen sammeln fürs Herbar, zeichnen und - das Wichtigste: fein ausschlafen!

allen liebste Grüße
Henrike
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Heiß war es hier auch, um die 27 Grad
Aber nach dem langen Winter, dem dunklen und nassen Frühling einfach nur schön

Den Pflanzen gefällts auch

Ich wünsche allen Greenies ein schönes Sonnenwochenende
Macht das beste daraus ...
Herkunft: Wien

CarolaC

Heuer das erste Mal auf dem Balkon frühstücken können!
Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

....und wir haben ,nach dem Grillen,bis nach 1 Uhr draußen gesessen ..... !
Herkunft: Meck/Pomm

Sanni M

bei uns geht es jetzt erst richtig los. Der Pegel der Elbe in Dömitz steigt und steigt. Prognosen sehen nicht gut aus. Aber wir alle im Nachbarort, wo die Elbe "die Massen" reindrückt denken "noch" positiv.
Herkunft: USDA 7b
Blüten: 13113

Loony Moon

Ich befürchte, dass das dicke Ende bei euch in Dömitz noch kommt ...

Bei uns gilt jetzt immerhin noch Warnstufe 3, man sieht in der Innenstadt werden die Keller leergepumpt. Und es beginnt ein langsames Aufräumen.
Herkunft: BAWÜ Winnenden USDA …
Blüten: 30

Mr. Palm

Was ich da so lese und in den Nachrichten sehe... ich bete mit euch - zum Glück wohn ich in einer Gegend, die keine großen Flüsse beherrbergt...
Herkunft: bei meiner Familie

eisenfee

@Mr. palm da brauchst du keinen großen Fluß, auch nicht mal nur nen Bach, bei meinen Eltern sind hinter dem Haus nur Felder und Wiesen und dann kommt es nur so reingeschossen, da kannst du auch auf einem Berg wohnen

LG

KleineGartenfreundin

Das ist doch schön

Bin gestern über ein gemeingefährlichen Maulwurfhügel gestolpert und mgeknickt. Habe mir nichte bei gedacjt, war Abends, hab kurz gekühlt ab ins Bett und heute früh kann ich den Fuß kaum noch belasten und muss gleich zum Arzt.. sowas kann ich ja gar nicht gebrauchen...

Aber mal sehen was wird.
Wünsche euch einen schönen Tag

CarolaC

@ kleine Gartenfreundin: Maulwurfshügel sind nicht nur gefährlich sondern geben auch eine gute Erde ab. Ich sollte eines meine Pflänzchen darin einpflanzen, habe aber "leider" keine zur Verfügung.

Gute Besserung!

Liebe Grüße
Carola
Herkunft: BAWÜ Winnenden USDA …
Blüten: 30

Mr. Palm

Ja, da hast Du recht. Vor ein paar Jahren ist bei uns auch ein kleiner Fluss übergelaufen (1 km entfernt), da waren auch Brücken gesperrt - hätte ich nie für möglich gehalten bei der Flussgröße

KleineGartenfreundin

Danke CarolaC
Falls du mal wieder welche brauchst, ich hab genug davon.
Aber wirklich gemeingefährlich.. Bänderriss

CarolaC

@ Kleine Gartenfreundin.
Keine Ursache und danke für das Angebot für die Maulwurfshügelerde. Als ich mir einen Bänderriss zugezogen habe (inkl Drehbruch des Wadenbeins) hat sich das ganze Unfallkrankenhaus krumm gelacht. Ist mir nämlich beim Tanzen passiert!
Herkunft: Schweiz
Blüten: 130

Sealy

@CarolaC, ich sag ja immer, Tanzen und Sport sind ungesund. Ist ürbigens (übrigens) nicht so ernst gemeint.

Sealy

KleineGartenfreundin

Mich ham se auch ausgelacht.. "ich hätt mal lieber nen schönen Sportunfall angeben sollen.."
Naja..
Uff da hab ich ja Glück ohne Bruch