Stimmungsbarometer

Herkunft: im wilden Osten
Blüten: 10

DonnaLeon

Wie mein Stimmungsbarometer grade ist.....

Mir geht es so, wie meinen Chis

Ciao, DonnaLeon
faul.jpg
faul.jpg (38.28 KB)
faul.jpg
Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74

Donna,

süß, die beiden!

Solch eine Stimmung haben wir alle mal!
Herkunft: niederbayern

seefrau

manmanman.

erst ist es zu privat,dann machts man anders und dann ist es auch falsch

da fällt mir nichts mehr zu ein.
ihr findet mich dann nur noch da,wo es um pflanzen geht

THEMA BEENDET!!!!!

schönen abend an alle

seefrau
Herkunft: Hessen

bbbssx

Achtung

ich habe heute in meinen Spam-Fach eine Mail von Mastercard gefunden ob wohl ich nicht bei Mastercard bin und finde das ich auch andere Davor warnen muss:

Diese Seite ist ein Fake bitte keine Daten eingeben, diese Seite dient nur dazu um an Kreditkarten Daten zu kommen

http://secure-code-master.com/
Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Ne ne, da hat Rose schon recht.
War sicher nicht richtig, was ich geschrieben habe, gehört nicht unbedingt ins Netz. Deswegen fühl ich mich nicht gleich angegriffen!
Ich hab die Beiträge auch gelöscht.
Alles gut!!
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
Zitat geschrieben von Nick74
Sheila,

ich denke nicht, das Rose es böse gemeint hat.
Sollte nur ein Tipp sein

eben genau so ist es, als guter tipp gemeint gebt mal euren nickname in die googlesuche

[url=http://www.google.de/search?q=bigMama&rls=com.microsoft🇩🇪%7Breferrer:source?%7D&ie=UTF-8&oe=UTF-8&sourceid=ie7&rlz=1I7PRFA_de&redir_esc=&ei=L0wkT7OkJ4yM-waV_oC5CA#q=BigMama+green24&hl=de&rls=com.microsoft🇩🇪%7Breferrer:source%3F%7D&rlz=1I7PRFA_de&prmd=imvns&ei=bUwkT8zJDIfRsgbNtYToBw&start=10&sa=N&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_cp.,cf.osb&fp=6f94aa8fcf71beb9&biw=1366&bih=643]BigMama[/url]

[url=http://www.google.de/search?q=bigMama&rls=com.microsoft🇩🇪%7Breferrer:source?%7D&ie=UTF-8&oe=UTF-8&sourceid=ie7&rlz=1I7PRFA_de&redir_esc=&ei=L0wkT7OkJ4yM-waV_oC5CA#sclient=psy-ab&hl=de&rls=com.microsoft:de%3A%7Breferrer%3Asource%3F%7D&rlz=1I7PRFA_de&source=hp&q=Seefrau+green24&pbx=1&oq=Seefrau+green24&aq=f&aqi=&aql=&gs_sm=e&gs_upl=95540l99258l4l99739l14l14l0l0l0l0l134l1321l10.4l14l0&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_cp.,cf.osb&fp=6f94aa8fcf71beb9&biw=1366&bih=643]Seefrau[/url]

[url=http://www.google.de/search?q=bigMama&rls=com.microsoft🇩🇪%7Breferrer:source?%7D&ie=UTF-8&oe=UTF-8&sourceid=ie7&rlz=1I7PRFA_de&redir_esc=&ei=L0wkT7OkJ4yM-waV_oC5CA#sclient=psy-ab&hl=de&rls=com.microsoft:de%3A%7Breferrer%3Asource%3F%7D&rlz=1I7PRFA_de&source=hp&q=rose23611&pbx=1&oq=rose23611&aq=f&aqi=&aql=&gs_sm=e&gs_upl=130064l133866l0l134964l23l15l0l0l0l4l389l1555l11.2.0.1l15l0&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_cp.,cf.osb&fp=6f94aa8fcf71beb9&biw=1366&bih=643]Rose23611[/url]

vielleicht versteht ihr jetzt, warum man so persönliche und privaten daten nicht preisgeben sollte diese suche kann nämlich JEDER machen

hab mal meinen nick durch geguckt, inzwischen sind es 100 seiten bei google, die über mich im netz stehen deshalb wird im öffentlichen bereich nie was privates von mir stehen

Rouge

da geht's mir doch gleich wieder besser ... (hab' das schon vor Längerem ausprobiert) ... Rouge ... da kommt alles Mögliche, aber kein green-24-Nick

Rose23611

[M]
sei dir nicht so sicher das netzt vergisst nichts und man findet wenn man sucht

[url=http://www.google.de/search?q=heinze1970+grren24&rls=com.microsoft🇩🇪%7Breferrer:source?%7D&ie=UTF-8&oe=UTF-8&sourceid=ie7&rlz=1I7PRFA_de&redir_esc=&ei=IlEkT4WxL8id-Qbk4KXXCA#sclient=psy-ab&hl=de&rls=com.microsoft:de%3A%7Breferrer%3Asource%3F%7D&rlz=1I7PRFA_de&source=hp&q=Rouge+green24&psj=1&oq=Rouge+green24&aq=f&aqi=&aql=&gs_sm=s&gs_upl=108773l115164l0l116612l14l14l0l0l0l0l158l1182l12.2l14l0&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_cp.,cf.osb&fp=6f94aa8fcf71beb9&biw=1366&bih=643]Rouge[/url]

Rouge

Rose ... aber außer meinem Mann weiß keiner den Nickname ... und meine Kids wissen nur, daß ich bei green bin ... was das im Großen und Ganzen ist, interessiert die noch nicht wirklich ... und um mich HIER zu finden, muß man schon wissen, Rouge PLUS green-24 ...

Aber Du hast ja Recht ... manche Sachen gehören einfach nicht ins Netz ... und auch wenn man wirklich das Gefühl hat, hier wäre man unter sich - letztlich kann JEDER, aber wirklich JEDER mitlesen ... und ich mal jetzt einfach mal den Teufel an die Wand: Was ist, wenn meine Ehe tatsächlich mal in die Brüche geht? (Tut sie nicht!!!!! Daran arbeiten immer zwei!!!) Aber was wäre wenn? Könnte ich dann wirklich sicher sein, daß mein Mann meine Posts nicht gegen mich verwendet? Oder meine Kinder in ein paar Jahren schulisch auch hier im Forum unterwegs sind - irgendwann kriegen sie meinen Nick raus (zumindest wissen sie dann, wie der geschrieben wird) ... und was müssen sie dann über sich und mich lesen?

Ich finde, das sollten wir alle bedenken, bevor wir fordern, daß sich jemand virtuell "entblößt"

Swenja2008

hallo,
man kann über google auch ganz bequem den cache einiger persönlicher Bereiche in Foren auslesen lassen. Auch in persönlichen Bereichen ist Vorsicht geboten.

Grüsse
Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

Du schreibst :
man kann über google auch ganz bequem den cache einiger persönlicher Bereiche in Foren auslesen lassen.

Was heißt das genau,Swenja ? Ich bin da nicht so fit ......
Herkunft: USDA Zone 7b

BigMama

Ich finde es schlicht und ergreifend albern. Tut mir leid. Was bitte liest denn der, der mich jemals finden sollte? Die Namen samt Fotos und Anschriften meiner Kinder, so wie es viele andere machen? Nein, sie sehen höchstens, daß sich eine Mutter Sorgen macht und alle Register zieht um zu helfen und auf diese Art auch durchaus Ratschläge von anderen Betroffenen annimmt.

Seien wir mal ehrlich: keinen privaten Satz im Internet zu schreiben heißt auch, keine Selbsthilfeforen ob für Krankheiten, Erziehung oder sonstiges in Anspruch zu nehmen. Könnte ja jemand anderes lesen und denken - ja was eigentlich? Daß sich da jemand Gedanken macht und nach Hilfe und Ratschlägen sucht? Na, das wäre ja auch wirklich schrecklich.

Ich gebe Seefrau absolut Recht: beschränken wir uns auf das Thema Pflanzen und lassen menschliches mal komplett raus.

Und mich halten die Leute für paranoid, weil ich nicht mal die Namen meiner Kinder nenne oder gar Fotos in den Vorstellungs- bzw "Wie-seht-Ihr-aus" Threads zeige.
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

mit allem was ihr hier so schreibt macht ihr euch verletzlich. und im netz sind so viele kranke seelen unterwegs...

Rose23611

[M]
wisst ihr was, im grunde kann und ist es mir eigentlich egal, schreibt und macht was ihr wollt

ich habs nur gut gemeint

und damit ist das für mich ab jetzt erledigt
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Wir hatten hier mal eine Userin (die mittlerweile mehrfach gesperrt ist), die Informationen hier aus dem Forum für boshafteste Beleidigungen benutzt hat. Das klingt zwar harmlos, aber für die betroffenen User war es alles andere als das. Jedesmal wenn sie online gingen, hatten sie wieder eine Beleidigungs-PM mit wüsten Beschimpfungen und Drohungen (außerdem setzte sich der Terror auch per Email und über andere Plattformen bis zur eigenen Haustüre weiter fort). Die Sache ging am Ende mit mehrfachen Anzeigen vor Gericht.

Vergesst bitte nicht, das ihr auch tauscht (wobei ihr eure Adresse und/oder Email preisgebt) und User, die zunächst nett und freundlich sind, sich ganz schnell ins Gegenteil verkehren können. Nicht, das ich sagen will, das sowas oft passiert, aber es kann passieren. Wir haben es hier schon erlebt.

Letztlich ist es aber eure eigene Sache und wenn jemand keine Namen oder Verwandtschafts- oder sonstige Verhältnisse nennen möchte, dann sollte man das respektieren und ggf. per PN fragen. Aber sowas öffentlich zu fordern, sehe ich schon als starke Indiskretion an.

Letztlich müsst ihr aber ganz alleine wissen, was ihr preisgebt und ich hoffe, ihr lasst euch nicht dazu überreden oder nötigen mehr als das zu schreiben.

Wir können euch nur warnen, aber es ist und bleibt eure eigene Entscheidung!