Stimmungsbarometer

 
Avatar
Beiträge: 200
Dabei seit: 03 / 2013

KleineGartenfreundin

oha... ich wünsch euch auch, dass das Hochwasser schnell wieder weg ist und nicht soviele Schäden bleiben!!!

Ich mag es ja schon fast nicht schreiben, aber bei uns war es heute so schön. Der einzige Nachteil an heute war, das ich Spätschicht hatte *grml*
Hoffentlich bleibt das Wetter nun so, denn mein Garten braucht die Sonne sooo dringend. Meine Pfingstrosen machen noch nicht mal den anschein, als ob sie sich bald in voller Pracht zeigen wollen.
Avatar
Herkunft: REcklinghausen
Beiträge: 740
Dabei seit: 09 / 2012

Laresie

Ich wünsche allen Hochwasser-Geschädigten, dass das ganze Wasser nun endlich wieder abfließt! Das schadet in dieser Menge nicht nur Land und Gärten, sondern auch Leben und Gesundheit der Menschen! Wenn das die "Klimaerwärmung" sein soll, dann können wir gut darauf verzichten!
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009

eisenfee

Ich wünsche allen vom Hochwasser betroffenen viel Kraft.

LG
Avatar
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Beiträge: 1932
Dabei seit: 10 / 2011
Blüten: 1147

Toblerone

Guten Morgen. Es ist sooooooo schön! Die Sonne scheint und keine Wolke am Himmel. Einfach nur herrlich nach sovielen Tagen Regen! Macht richtig glücklich
Allerdings, wenn ich heute Morgen die Bilder aus Deutschland und Tschechien sehe, hab ich schon fast ein schlechtes Gewissen, sowas hier zu schreiben

Gestern war ich bei starkem Wind am 'Seeplatz' gegenüber von unserem Bahnhof. Soviel Wasser hab ich hier am See auch noch nie gesehen. Der Pegel wird in der Nacht wohl noch weiter gestiegen sein, aber es ist natürlich nicht annähernd so tragisch wie an anderen Orten in der Schweiz.

Umso schöner ist es, daß jetzt endlich Sonne ist- und das voraussichtlich die ganze Woche
Hochwasser Zürisee 3.6.13k.jpg
Hochwasser Zürisee 3.6.13k.jpg (201.55 KB)
Hochwasser Zürisee 3.6.13k.jpg
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 4234
Dabei seit: 04 / 2011
Blüten: 589

Gerda007

Habe heute endlich ein paar Pflänzchen auf den Balkon verfrachtet. Man muss ja echt jede Stunde ausnutzen, denn die Freiluftsaison kann ja schnell wieder vorbei sein.
Diese Woche ist Sonne angesagt, ich freu mich kaputt.
Doch ich denke auch an die von Überflutungen Geplagten, die Meldungen im Radio und Fernsehen überschlagen sich ja förmlich über die Jahrhundertflut.

editGerade im Fernsehen gesehen. Unmengen von Gaffern behindern die Rettungskräfte. Gehen noch nicht mal auf Bitten der Polizei oder Sanitätern zur Seite. "Mal gucken, was da los ist"
Ich find´s unerhört. Haben die kein Gefühl oder Mitleid mit den Betroffenen ?i

LG Gerda
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010
Blüten: 20973

MarsuPilami

ganz offensichtlich nicht
und einfach mal zu fragen, ob man helfen könnte, würde denen nie in den Sinn kommen
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011
Blüten: 10

resa30

Avatar
Beiträge: 531
Dabei seit: 11 / 2011

Hanni66

Die Sonne blitzelt ein bisschen durch

Da dürfte unser Abwasserkanal auch bald wieder
frei sein.
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010

heinze1970

An alle, die vom Hochwasser betroffen sind:

Ich wünsche Euch, dass sich die Lage schnell wieder entspannt, dass ihr nicht allzu viele Schäden zu vermelden habt und vor Allem:

Ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen!
Avatar
Beiträge: 2802
Dabei seit: 05 / 2011
Blüten: 20

Bubble

Da schließe ich mich Anja an...

Wünsche euch das es schnell wieder Vorbei geht... Lasst euch alle
Avatar
Herkunft: Sachsen/Anahlt
Beiträge: 178
Dabei seit: 10 / 2012

Blumensüchtig

Ich bedanke mich für euer Mitgefühl .
Nach einer fast schlaflosen Nacht habe ich heute voll durchgearbeitet von Sandsäcke füllen für die Kellerfenster bis Keller ausräumen und auch ein paar Blumen sicher stellen , Es sehr schön mal wieder zu erleben wie in Krisensituationen die Nachbarschaft hier zusammen hält.
Ein paar leichte Kübelblümis sind schon auf das dach gezogen . Am Samstag wird der höchste Pegelstand der Elbe hier erwartet . Bundeswehr ist auch schon eingetroffen 2002 hat sie uns gerettet und wir wurden nicht überflutet drücken wir die Daumen das es wieder gelingt.

Liebe Grüße aus Aken an der Elbe
Avatar
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Beiträge: 1932
Dabei seit: 10 / 2011
Blüten: 1147

Toblerone

Wünsche dir viel Glück! Den Elbe Pegelstand in Niedersachsen bin ich auch gespannt am beobachten.
Avatar
Herkunft: Berlin, im Plattenba…
Beiträge: 975
Dabei seit: 08 / 2012
Blüten: 10

Tabula-Rasa

Es ist wundervoll , wenn wenigstens die Nachbarschaft in solchen Situationen füreinander da ist.
Ob das in Berlin, im/am Neubaublock auch so klappen würde ..

Ich wünsche allen viel Kraft für die Dinge , die da noch kommen mögen.
Avatar
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Beiträge: 1932
Dabei seit: 10 / 2011
Blüten: 1147

Toblerone

Tabula, genau dieselbe Frage habe ich mir auch gestellt. Hochwasser ist hier zwar praktisch unmöglich, obwohl wir nur wenige Meter vom See wohnen, aber ich habe mir das Szenario dennoch mal durch den Kopf gehen lassen.
In unserem Haus sprechen fast alle wenig bis gar kein Deutsch, aber ich bin sicher, in einer Notsituation rückt man zusammen und versteht sich, über die Sprachgrenze hinweg.
Ich möchte es niemandem wünschen, aber ich denke, in solchen Situationen ist der Zusammenhalt wirklich eine besondere Erfahrung.
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 4234
Dabei seit: 04 / 2011
Blüten: 589

Gerda007

Mir tun die Menschen, die auf einen Schlag ihre Existenz verloren haben, unendlich leid. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie es mir damit ginge....

Sehr schön finde ich, dass ganz Deutschland, auch gerade die so häufig nicht so gut angesehene Jugend, zusammen findet und hilft. Vollkommen freiwillig und ohne Lohn. Das geht von so einfachen Dingen wie Essen , Unterkunft und Schlafstellen bereitstellen, bis hin zur tatkräftigen Hilfe bei Sandsäcken füllen usw..
Finde ich gut, bestimmt entstehen da Freundschaften für´s Leben.

LG Gerda

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.