Stimmungsbarometer

Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Prima! Super Wetter!
Gestern hab ich erstmal meine "Haustürkübel" frühlingsgerecht bepflanzt!
Frühling.jpg
Frühling.jpg (93.04 KB)
Frühling.jpg
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Anja,

da lacht der Frühling jeden Besucher an; sieht hübsch aus
Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74

Mein Barometer ist gerade in der oberen Hälfte!

Hatte einen schönen Vormittag, meinem Großen gefällt sein Berufspraktikum
bei einem großen Automobil - Konzern sowas von gut ,
dass er jeden Morgen freiwillig um halb 6 aufsteht und
sich dann selber auf den Weg macht!

Ausserdem hab ich noch einen Schlumbi und drei Osterkakteen "geschenkt"
bekommen! Danke Süße!
Blüten: 20

Bubble

@Heinze...

Deine Schaale ist ja echt

@all

Naja mir geht es so lala...

Aber bin froh, das heute mal schön die Sonne schien und das den Pflanzen es mal gut geht bzw das sie man förmlich sehen kann wie die Pflanzen die Sonne tanken =))

Aber sonst MUSS es ja weiter gehen...

Peg01

Hi Bubble,

das hört sich aber verdächtig nach Frühjahrsdepri an.
Das wird schon wieder.....

Bubble

Danke Peg...

Ach wenn es nur das wäre...

Aber trotzdem danke für deine Aufmunteren Worten

Sooo... Werde jetzt schön Draußen mein Abendbrot genießen bei schönen 18 Grad
Naja was heißt Abendbrot esse ja schönen Salat
Herkunft: Hessen

bbbssx

Die Welt ist fies

ich muss morgen sagen das ich wieder bei ++++ +++++ als Müllsortierer anfangen muss, obwohl ich lieber was besseres will

ich lerne schließlich nicht 3 Jahre lang Gärtner und schleiße als Jahrgangs bester ab nur um den Rest meines Lebens Müll für eine Blumenladen Kette zu sortieren und dabei den neidigsten Stundenlohn des gesamten Unternehmen zu bekommen obwohl ich überqualifiziert bin (selbst ein Metzger bekommt dort bei gleicher Arbeit 3€/h mehr als ich ) und dazu noch furchtbare Arbeitszeiten (von 7:00 bis irgendwann vor 24:00 und nur 1h Pause) und Lohn bekaommt man auch nur dan wen man danach fragt

und ich werde praktisch dazu gezwungen dort zu arbeiten, wen ich mehr Zeit hätte täte ich bestimmt was besseres finden
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Zitat
und ich werde praktisch dazu gezwungen dort zu arbeiten, wen ich mehr Zeit hätte täte ich bestimmt was besseres finden

Ich würde mal sagen, dann musst du dir die Zeit nehmen, um was anderes zu finden.
Wenn der Leidensdruck so hoch ist, muss man etwas ändern- oder ist das noch nicht so?

Mir gehts gut- bei dem herrlichen Wetter hab ich heute gleich mal draußen rumgewühlt.

Peg01

Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Jeder ist seines Glückes Schmied
Das Leben ist das, was man daraus macht oder eben nicht daraus macht
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Peg,ist die kleine Giraffe süüüüüüüüüüüßßßßßßßßßßßßßßßßßß
Da geht einem direkt wieder das Herz auf
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

In Krefeld gibt es bald Tapirnachwuchs
Herkunft: Südniedersachsen

Blümchenjunkie

Ich hab heute auch Haustürkübel bepflanzt! Nur die Fotos hab ich nicht mehr geschafft, weil ich schon wieder los musste, die gibt es dann später im Blüh-Fred
Jaaaa, ich muss auch viel arbeiten, bei dem schönen Wetter ist es besonders doof, dass es (fast) immer nachmittags ist, jedenfalls morgen, und Samstag quasi den ganzen Tag und danach soll das Wetter schon nicht mehr ganz so toll sein. Aber Montag ist frei, und dann hab ich hoffentlich endlich auch mal Zeit für Gartenkram, wird schon nicht gerade dauerregnen
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

Gestern ging's mir supi.
Hab die "erste Staffel" an Bonsaibäumchen umgetopft und dabei ne junge Linde dazubekommen. Die hat vielleicht ein Stämmchen, kann ich euch sagen! Wenn die Proportion der Äste dazu stimmen würde, könnte sie als alter Bonsai schon mal durchgehen. Foto hab ich nicht mehr geschafft zu machen, kann ich aber gern nachliefern.

Heute geht's mir na ja...
Okay, die Sonne scheint zum Fenster herein und ich arbeite nachher draußen, aber das ist es nicht, was mir graust... Ich muss mal wieder mit meinem langweiligen, naiven und laaaangsamen Kollegen arbeiten und Weiden roden. Heißt, man braucht einen langen Atem und wenigstens den Eifer, voll bei der Sache zu sein. Dinge, die mein "Kollege" bestimmt nicht hat. Der kommt doch nie aus den Puschen!

Vielleicht bessert sich meine Laune noch. Garantiert zum Feierabend.
Heute kommt "Staffel zwei" meiner Bonsai dran. Das sind Taxus baccata (in klein) und Abies concolor. Und nächste Woche dann kommt meine große Eibe! Juhuu!

lg
Henrike
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Zitat
solche Aussagen stehen einem Unbeteiligtem nicht zu.

Meine Aussage ist eine Aussage, die ich jedem geben würde, der so etwas in der Richtung schreibt. Das war keine Wertung, sondern neutral. Aber das ist bei dir nicht angekommen, gell?
Macht nichts. Schwamm drüber. Alles muss man ja nicht verstehen, Hauptsache, man hat was dazu geschrieben.

Obwohl ich heute erst mal ins Büro muss, ist es ein toller Tag- bei dem Wetter und heute Spätnachmittag wird ein bisschen gepflanzt. Meine Pflanzen auf dem Balkon haben alle gut überwintert... was will man mehr!!