staudensellerie, petersil oder was ist das sonst???

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff:

staudensellerie, petersil oder was ist das sonst???

 · 
Gepostet: 06.06.2014 - 20:29 Uhr  ·  #1
Hallo kann mir bitte jemand bei der identifikation dieser pflanze helfen? Ich habe letzten Sommer Petersilie oder Staudensellerie Samen ausgestreut, dann ca. im September unmengen dieser Pfalnzen gekeimt und über den WInter weitergewachsen. Aber nun sieht es weder wie das eine noch das andre aus, für pEtersil viel zu groß und für Staudensellerie an der erdoberfläche zu wenig verzweigt?????? die Wurzel ist keine Pfahlwurzel sondern eingroßes büschel... ich hoffe, man kann es zumindest essen!!
Danke für die hilfe, Ulrike
image.jpg
image.jpg (368.2 KB)
image.jpg
image.jpg
image.jpg (326.53 KB)
image.jpg
image.jpg
image.jpg (264.89 KB)
image.jpg
image.jpg
image.jpg (216.47 KB)
image.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: staudensellerie, petersil oder was ist das sonst???

 · 
Gepostet: 06.06.2014 - 21:58 Uhr  ·  #2
Sieht wie Maggikraut aus.
Reib mal bitte dran, was riechst du?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schweizer Voralpenrand
Beiträge: 2721
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 2250
Betreff:

Re: staudensellerie, petersil oder was ist das sonst???

 · 
Gepostet: 07.06.2014 - 09:21 Uhr  ·  #3
Hallo Ulrike

Das erinnert mich sehr stark an meinen Schnittsellerie. Bei dem sind die Blüten leider noch nicht geöffnet, um die zu vergleichen. Und mit glatter Petersilie kenn ich mich nicht so gut aus, da ich krause bevorzuge. Aber ob es nun Sellerie oder Petersilie ist: Beide haben ein intensives, eigenes Aroma, das man sofort erkennt, wenn man probiert.

Liebstöckel ist es übrigens nicht, der sieht anders aus.

LG
Vroni
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.