Staudenname gesucht - Drachenwurz - Dracunculus - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Staudenname gesucht - Drachenwurz - Dracunculus

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Obergärtnerin
Obergärtnerin
Bilder: 1
Blog: Blog lesen (108)
Renommee: 13
Blüten: 130
Hallo,

welche Hübsche wächst hier?

Bild
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 3
Blog: Blog lesen (50)
Renommee: 78
Blüten: 881
BeitragRe: Staudenname gesuchtSo 15 Mai, 2016 14:26
Hallo irina,
da ssieht mir nach einer Drachenwurz (Dracunculus) aus
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 7&biw=1280
Obergärtnerin
Obergärtnerin
BeitragRe: Staudenname gesuchtSo 15 Mai, 2016 16:10
Ja, das ist er, da freue ich mich schon auf die Blüte!
Vielen Dank Beatty für deine Hilfe :D

Stinken die eigentlich wirklich so doll?
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 3
Blog: Blog lesen (50)
Renommee: 78
Blüten: 881
Habe selber keine, aber hier gibt es eine sehr bildhafte Beschreibung von Roadrunner :lol:
blog.php?u=1177&b=53

Und hier von einem Verwandten
blog.php?u=18759&b=795
Obergärtnerin
Obergärtnerin
Lach, da freue ich mich schon richtig darauf. :lol:
Wunderschön ist die Blüte ja und ich muss gerade echt lachen, sie steht nämlich direkt neben dem Eingangstor im Beet.
Wir ziehen in einem Monat in das Haus mit diesem wunderschönen Pflänzchen und ich frage mich, ob die Vorbesitzer das absichtlich gemacht haben, weil sie so versucht haben ungebetenen Besuch abzuschrecken!!! :lol:
Und ich mache mir Gedanken wie wir da einen Sichtschutz anlegen, dabei wächst DIE Lösung direkt neben dem Eingangstor! Ich pflanze da einfach etliche Stinker ins Beet und erspare mir die mühselige Arbeit einer Hecke!!! \:D/
So bleibt die Straße während der Blütezeit Menschenleer und bis sie verblühen, sind die restlichen Stauden hoch genug um als Sichtschutz zu fungieren! *lach*

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Dracunculus vulgaris (Drachenwurz) von Stefan_09_08_1991, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 6 Antworten

6

5823

Sa 22 Sep, 2007 19:13

von Santarello Neuester Beitrag

Ist das Amorphophallus? ->Drachenwurz(Dracunculus vulgari von Mara23, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

4103

Mo 11 Jun, 2007 13:30

von Mo Neuester Beitrag

Was für eine Pflanze?-Dracunculus vulgaris-Gem. Drachenwurz von Hobbygärtner04, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

639

Mo 14 Apr, 2014 11:49

von Hobbygärtner04 Neuester Beitrag

Dracunculus vulgaris Tipps zur Samen Anzucht gesucht von hawaii_five, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

3018

Sa 17 Apr, 2010 14:49

von Scrooge Neuester Beitrag

Drachenwurz schimmelt? von DAGR, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 14 Antworten

14

2836

So 09 Jul, 2006 12:19

von mariposa632 Neuester Beitrag

Drachenwurz? Einblatt (Spathiphyllum wallisii) von henny379, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

4343

Sa 22 Sep, 2007 13:45

von henny379 Neuester Beitrag

Dracunculus vulgaris von Mo, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

2979

Do 24 Mai, 2007 5:48

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

Dracunculus vulgaris von pflanzenfreund, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

5435

Mi 19 Sep, 2007 20:05

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

Dracunculus vulgaris von Mimose, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 11 Antworten

11

2819

Mo 23 Jun, 2008 17:12

von Mimose Neuester Beitrag

Dracunculus vulgaris von VolkerHH, aus dem Bereich Keimzeiten & Wartezeiten mit 0 Antworten

0

1570

So 25 Jan, 2009 10:37

von VolkerHH Neuester Beitrag