Starkwüchsige unbekannte Pflanze- Passionsblume - Passiflora - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Starkwüchsige unbekannte Pflanze- Passionsblume - Passiflora

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo zusammen,
ich bin neu hier. Noch kenne ich mich nicht über Eure Gepflogenheiten aus. So bitte ich um Nachsicht!
In zwei meiner größeren Zitrus Kübelpflanzen ist im vergangenem Winter jeweils eine Pflanze aufgegangen. Zunächst recht unscheinbar. So war ich neugierig was das wird. Im laufenden Jahr haben sich diese Pflanzen starkwüchsig vergrößert. auf Blüten habe ich umsonst gewartet und aus den Blättern kann ich nicht bestimmen was das ist.
Bevor ich diese Pflanzen aus den Zitruskübeln herausnehme wollte ich gerne wissen was das ist.
Hat Jemand dazu eine Idee? Ich würde mich über Interesse freuen.
Bilder über Starkwüchsige unbekannte Pflanze- Passionsblume - Passiflora von Mo 17 Sep, 2018 21:38 Uhr
unbekannte Pflanze.JPG
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 26
Blüten: 260
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Danke Hortus1! Ich hatte dies Vermutung schon, aber wo kommt die her? Ich dünge zwar mit Kompost, habe aber nur einmal Passionsfrüchte gekauft und das vor ca. 3 Jahren. Das heißt die Samen müssten frostresistent und sehr langlebig sein.
Ich habe eine andere Passiflora mit feinen 5gliedrigen Blättern ausgepflanzt im Glashaus. Diese blüht nur sehr sparsam wenn überhaupt und ist wie Unkraut im Beet. So werde ich die "Neue" höchstens im Topf lassen. Viele Grüße
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 26
Blüten: 260
Die Blattform deiner Pflanze könnte für Passiflora edulis Bilder und Fotos zu Passiflora edulis bei Google. sprechen.
Samen können im Kompost auch unsere Winter überstehen, kein Problem.

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Passiflora / Passionsblume / Welche ??? von patty4, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 62 Antworten

1, 2, 3, 4, 5

62

17503

Fr 16 Apr, 2010 9:24

von Mara23 Neuester Beitrag

Passiflora/Passionsblume amethystina von Taddy, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

4829

Mi 07 Nov, 2007 2:13

von Taddy Neuester Beitrag

Passionsblume - Passiflora 2011/3 von axelander1995, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 1078 Antworten

1 ... 70, 71, 72

1078

116706

Di 03 Jan, 2012 12:12

von axelander1995 Neuester Beitrag

Wissenswertes über die Passiflora/Passionsblume von Taddy, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 372 Antworten

1 ... 23, 24, 25

372

45267

Do 14 Mai, 2009 13:01

von catherine Neuester Beitrag

Die Passionsblume - Passiflora - Beschreibung, Arten uvm. von Taddy, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 106 Antworten

1 ... 6, 7, 8

106

149158

So 20 Dez, 2009 22:28

von itschi Neuester Beitrag

Passiflora racemosa - Traubige Passionsblume von Elfensusi, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 0 Antworten

0

3293

So 10 Jun, 2007 10:47

von Elfensusi Neuester Beitrag

Passiflora caerulea - Passionsblume - Passifloraceae von Taddy, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 3 Antworten

3

12724

Do 09 Aug, 2007 8:34

von Mel Neuester Beitrag

Passiflora aurantia - Passionsblume - Passifloraceae von Julian, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 1 Antworten

1

6358

Do 09 Aug, 2007 8:43

von Mel Neuester Beitrag

Passiflora vitifolia - Passionsblume - Passifloraceae von itschi, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 2 Antworten

2

5789

Fr 10 Aug, 2007 8:22

von Mel Neuester Beitrag

Passiflora x violacea ´Victoria` - Passionsblume von Mel, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 1 Antworten

1

11759

Do 08 Nov, 2007 22:24

von Taddy Neuester Beitrag