Stapelia Befall ? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Stapelia Befall ?

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragStapelia Befall ?Mo 27 Sep, 2010 0:10
Hallo zusammen.
Ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen.

Ich habe an meiner Stapelia etwas entdeckt wobei ich erst an Schildläuse dachte, aber das ist nicht nach oben bzw. außen gewölbt und hat eine konsstenz wie cornflakes.. also porös und brüchig. wenn ich das aber abkratze ist ein kleiner einstich zu erkennen.

ALso was ist das ???

Das Bild bekam ich (noch) nicht besser hin. :shock:
Bilder über Stapelia Befall ? von Mo 27 Sep, 2010 0:10 Uhr
PIC_0055.JPG
PIC_0055.JPG
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 144
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 27 Sep, 2010 15:33
Hallo,

ich würde sagen das sind alte verletzungen bei denn wundsekret ausgetreten ist und am abheilen ist hab ich an manchen auch, einfach lassen nicht abkratzen sonst verletzt du sie immer wieder :D

Die sind ja ein bisschen empfindlich und da passiert sowas schnell eine kleine macke oder delle beim umstellen hocheben giessen etc.

liebe grüße andrea :D

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Stapelia von dennis P, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 1 Antworten

1

2376

So 22 Jul, 2007 20:41

von Mel Neuester Beitrag

Stapelia von itashadow, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 5 Antworten

5

1311

So 14 Aug, 2011 18:39

von axelander1995 Neuester Beitrag

Stapelia? von Kruemelkoenig, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

3451

Sa 14 Apr, 2012 20:44

von Gluggsmarie Neuester Beitrag

Was hat die Stapelia ? von leines, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 0 Antworten

0

330

So 17 Jul, 2016 13:13

von leines Neuester Beitrag

Stapelia- Aasblume von Pimki, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

7123

Sa 09 Feb, 2008 16:00

von Pimki Neuester Beitrag

Stapelia in Hydro von hermannl, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 7 Antworten

7

1852

So 13 Jul, 2008 22:15

von DK Botanica Neuester Beitrag

Stapelia-Knospen von contessa, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 30 Antworten

1, 2, 3

30

4485

Mi 10 Sep, 2008 21:35

von Yaksini Neuester Beitrag

Welche Stapelia? von contessa, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1932

Sa 19 Jul, 2008 21:43

von blacksway Neuester Beitrag

Stapelia engleriana von Sebastian5770, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

1518

Mi 18 Mär, 2009 22:59

von Sebastian5770 Neuester Beitrag

Stapelia flavopurpurea von Sebastian5770, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

2712

Mi 18 Mär, 2009 23:16

von Sebastian5770 Neuester Beitrag