Stammtisch für Rhein-Kreis Neuss gesucht

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Herkunft: Meerbusch

garten_fee_1958

Gibt es eigentlich auch einen Stammtisch für den Rhein-Kreis Neuss, ich habe schon gesucht, aber noch nichts dazu gefunden?

Für Tipps und Hilfe bedanke ich mich schonmal vorab

Danke
gartenfee

Swenja2008

hallo,
es gibt keine regionalen Stammtische in dem Sinne, das finde ich auch gut so. Green ist eben überall und wir lernen auch gerne von fremden Regionen, wenn z.B. eine Pflanze, die es in ganz Deutschland gibt, einen standortangepassten Habitus aufweist, den es woanders nicht gibt. Dann setzt man eben sein Foto zu dem Rhein-Kreis, wenn man aus Bremen kommt oder Österreicher setzen was zu den deutschen Bildern oder Schweizer haben etwas, was es auch in den deutschen Alpen gibt oder eben nicht gibt.
Wir haben User aus den USA, Südamerika, Frankreich, Spanien u.v.a. ....von denen wir lernen können. Wir haben studierte Botaniker und Biologen, Fachgärtner und eben die Hobbyisten. Das auch noch regional zu trennen bringt keinem dieser User etwas. In den Wohnzimmern, Gärten, Balkonen und Wintergärten der User spielen sich botanische Welten ab, die sich nicht regional trennen lassen. Wir unterscheiden Arten, nicht in erster Linie Regionen.

So soll es auch bleiben.

Liebe Grüsse

garten_fee_1958

Hallo Svenja,

so habe ich das nicht gemeint, wahrscheinlich habe ich mich falsch ausgedrückt, ich habe schon mehrfach hier im Forum von Gruppentreffen gehört und dachte mir, dass das wohl so etwas wie ein Stammtisch sei, wo sich Mitglieder von Green24 zum Pflanzentausch oder auch nur zum Klönen treffen oder um über ihre Pflanzen bei einer gemütlichen Tasse Kaffee (z.b.) zu fachsimpeln.
Was sind denn dann diese Gruppentreffen?
Green24 ist eine tolle Seite, eine grandiose Idee, User der ganzen Welt zu vereinen, um Erfahrungen aus zu tauschen usw.
Viele Grüße
gartenfee
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

Hallo Gartenfee!

Dann meinst du bestimmt die "regionalen" Usertreffen.

Meerbusch fällt dann wohl hier mit rein: forum/ktopic78153--1-615.html

Spontan fallen mir noch die Nordlichter mit ihrem Treffen ein, die Region München und die sich in Berlin treffen.
Dann gibt es ja noch z.B. Pflanzenbörsen in Essen, oder die Convention in Bochum wo auch User von weiter weg gerne hinkommen.

Swenja2008

hallo,
na das ist ja was anderes.
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]
@garten_fee_1958
für ein erstes persönliches Kennenlernen von "Greenen" bietet sich ja die Convention am übernächsten Wochenende an

forum/ftopic81519.html#994084

Das ist ja auch gar nicht sooo weit entfernt von dir.

garten_fee_1958

Hallo zusammen,

supi, tolle Neuigkeiten, ich habe Urlaub und würde am Freitag nach Bochum kommen ist nicht sosehr weit, denn am 19. und 20. Mai nehme ich mit meinem Garten an der "Offenen Gartenpforte 2012" teil und da sollte ich dann besser zu Hause sein sonst stehen die Besucher vor verschlossenem Tor.

Danke euch allen und bis zum Freitag übernächste Woche
Blüten: 30203

Scrooge

Bin mir nicht ganz sicher, aber am Freitag ist doch gar kein festes Programm, oder?
Da müßtest Du Dich schon konkret mit Leuten verabreden, um jemanden zu treffen, denke ich. (?)
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Nein, leider ist Freitag nur Anreise und abends die Möglichkeit zum Starlight-Express zu gehen. In Bochum geht es erst Samstag und Sonntag richtig los...

garten_fee_1958

da kann man nichts machen, ich kann leider nur an dem Freitag, könnte auch nicht ewig, da ich noch Kuchen backen wollte, damit die Besucher sich gemütlich bei Kaffee und Kuchen den garten anschauen können.
Dann solls nicht sein, es gibt ja auch noch ein nächstes Mal.

gartenfee
Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

Sag mal,gartenfee,

hast Du nicht Lust,uns mal Bilder von Deinem Garten zu zeigen ?? Wenn Du bei Dir die "Offenen Gartenpforte" machst,ist der doch bestimmt Sehenswert...?!

garten_fee_1958

Hallo Anne,

gerne, sobald die Sonne scheint, werde ich ein paar Fotos von meinem Garten machen, er ist mein ganzer Stolz und ich habe ihn nun seit vier Jahren, am Anfang bestand der Garten nur aus Wiese und Hecke und einem missglückten Versuch, mit Rasengittersteinen einen Grillplatz anzulegen, nachdem ich mit meinem Rasenmäher immer gegen die hochstrehenden Kanten gefahren bin, habe ich alle 60 Steine ( 50 x 70 cm) mühsam ausgebuddelt, aber bevor ich jetzt weiterschreibe, werde ich die Bilder beschreiben und erklären, warum ich von 400 qm Rasenfläche nun nur noch 50 qm habe.

Schönen Abend
gartenfee
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

dann rotten wir uns am Samstag oder Sonntag zusammen und überfallen die arme garten_fee
aber ich befürchte, danach will sie mit uns nix mehr zu tun haben
Blüten: 30203

Scrooge

Uuuuh.... da hat wohl jemand das Wort "Kuchen" gelesen, oder?
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2