Spinnen und andere grausliche Tiere

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Herkunft: linker Niederrhein

Baghira

Amorphophallus

Gastbenutzer

Amorphophallus

Ich finde Spinnen schön. Da ist nichts ekeliges dran. Auserdem fressen die jede menge an Mücken und anderes läßtige Insekten.
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Hi,

muss da dem "Amorphophallus" völlig recht geben, Spinnen sind nicht greuslich.

Was können die denn dafür daß Du an Anachrophobie leidest
Herkunft: stuttgart

stella_riamedia

spinnen sind wunderschöne tiere, & barbara sagt zwar immer, dass sie's nicht mit ihnen hat, aber ihre vielen schönen spinnenbilder sprechen da eine ganz andere sprache

Baghira

Wenn die Kamera zwischen diesen Viechern und mir ist, fühle ich mich ja sicher

Ich habe auch nicht wirklich eine Phobie, aber zu meinen Lieblingstieren zählen sie definitiv nicht! Ich bevorzuge Tiere, die mindestens zwei und höchstens 4 Beine haben. Mäuse kann ich deshalb problemlos anfassen und auch Kröten und Frösche, aber nie, nie eine Spinne.

Und Rudi: Seit wann haben Gefühle wie Neigung und Abneigung etwas mit Vernunft zu tun?????
Herkunft: Sønderjylland/Danmar…

VolkerHH

Zitat geschrieben von Amorphophallus
Ich finde Spinnen schön. Da ist nichts ekeliges dran. Auserdem fressen die jede menge an Mücken und anderes läßtige Insekten.

Vielleicht kann ich dir welche zukommen lassen.
Draussen wirds kalt und jetzt kommen sie rein.GG stirbt immer einen halben Herztod wenn sie sie sieht.
Ruth

Gastbenutzer

Ruth

Hallo,

auch ich kann mit weniger appetitlichen Exemplaren dienen;
Nichtsdestotrotz: Bei mir darf alles am Leben bleiben!

Liebe Grüße, Ruth
Raupe auf Dahlie.JPG
Raupe auf Dahlie.JPG (56.08 KB)
Raupe auf Dahlie.JPG
Spinne.JPG
Spinne.JPG (41.55 KB)
Spinne.JPG
Herkunft: Diepholz

weltraumjuttze

Die Raupe kann ich nicht zuordnen... aber die Spinne ist eine weibliche Zitterspinne mit Eikokon, würd' ich sagen. Davon hab ich auch eine kleine Familie im Schlafzimmer, aber irgendwie entwischen ihnen die meisten Mücken doch noch...
Herkunft: Heide 11 m ü NN

Norbert

Ruth, genau so eine Raupe hatte ich heute auch im Gewächshaus an der Schefflera.
Und als ich sie weggenommen habe, hat sie sich ganz beleidigt eingerollt.

@ Baghira

Spinnen sind doch nicht grauslig wenn man denen nach dem Fotoshooting den Finger hinhält, geben manche von denen sogar noch artig Pfötchen. Aber, wenn meine Tochter das zu sehen bekommt, stehen ihr die Haare zu Berge und sie steht kurz vor der Schockstarre.

Norbert
IMG_8888.JPG
IMG_8888.JPG (776.26 KB)
IMG_8888.JPG
IMG_8885.JPG
IMG_8885.JPG (675.21 KB)
IMG_8885.JPG

Baghira

Hallo Norbert,

mach Du Dich mal lustig über Frauen, die keine Spinnen mögen.

Ich habe mal meinem Schwager - Typ Kleiderschrank - die Hand mit kleinen, aber schon behaarten Mäusen hingehalten, da hättest Du aber mal einen Mann schreien hören können. Und rückwärts wie der Blitz, so schnell war der sonst nie

Norbert

Barbara, ich mache mich nicht nur über Frauen lustig, die keine Spinnen mögen, sondern auch über solche Männer.
Außer einer Tochter haben wir ja auch noch 3 Söhne. Der Älteste mag Spinnen genau so gern wie ich, hat sogar so ein Riesenexemplar als Desktop-Hintergrund. Aber die anderen beiden stehen ihrer Schwester im Bezug auf Spinnenphobie nicht viel nach.

Norbert
Herkunft: ... wo der Wind kalt…

Wiesenblümchen

Ich bring die Spinnen auch immer raus mit einem Becher und einer Postkarte.
Ich find es voll schade, dass ich eine Phobie hab, kann es aber nicht ändern. Auch Spinnenfilme (etwas darüber erfahren soll die Angst nehmen) helfen nicht und auch nicht genaues anschauen der Spinnen unter Glas. Eine Zeitung mit einer abgebildeten Spinne kann ich nicht offen liegen lassen. Woher kommt das? Dafür kann ich Kröten, Ratten und Mäuse anfassen

Baghira

Norbert, Hand auf's Herz! Irgendetwas gibt es mit Sicherheit, was auch Dich zum Abwenden und Schaudern bringt!

Ob Spinnen, Mäuse, Blut oder Spritzen oder was auch sonst immer, spielt keine Rolle. Ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder seine Igitt-Ecke hat

Norbert

Barbara, da gibt es bestimmt etwas, obwohl mir jetzt spontan nichts einfällt, außer vielleicht Hunde, die mit mir "nur spielen wollen" und mich dabei vollsabbern.

Norbert
Herkunft: köthen

steffi08

Ich hätte dann bitte gerne den sabbernden Hund

LG
Steffi
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2