Spezielle Orchideen Art, wo herbekommen?

Herkunft: Darmstadt

Robin1995

Hey,

ich habe mal 2 Fragen:

1. Wisst ihr ob oder wo man diese Orchideen Arten herbekommt:

Coryanthes bruchmuelleri
Stanhopea

2. Gibt es eigentlich auch ein Internationales Pflanzen forum?

LG
Robin
Herkunft: USDA Zone-7b
Blüten: 5751

Hobby_Gaertner

Hallo,

was genau meinst du mit international? Du hast doch hier auch schon die verschiedensten Nationen.

Robin1995

Naja, ich meine damit, dass es auch für Carnivoren das CPUK-Forum gibt, verstehst du?

LG
Robin
Herkunft: Ennepetal
Blüten: 1030

matucana

Hi,

natürlich gibt es Orchideenforen im englischsprachigen Raum, google mal "orchid forum", sieben Stück sollten es mindestens sein.

Eine spezielle Coryanthes-Art zu bekommen, sollte schwierig sein. Stanhopeen gibt es bei verschiedenen Händlern, ich denke mal, Popow und O&M sollten auf jeden Fall welche haben.

magenta

Hallo Robin,
ich habe hier auch noch eine Bezugsquelle, die meiner Meinung nach sehr günstige Preise haben Klick hier!.
Wenn Du auf die verschiedenen Arten gehst, sind rechts daneben die dazu gehörenden Kataloge (PDF) zum Download. Falls Du eine spezielle Art bzw. Sorte suchst, dann schicke eine Mail an den Shop – der Shopbetreiber spricht Deutsch und hilft Dir dann sicher weiter.

Robin1995

Hey,

super, tausend dank für eure Hilfreichen Antworten.

Ok, das mit dem Internationalen Orchideen Forum wusste ich aber gibt es sowas auch für Pflanzen allgemein?

LG
Robin
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

International sind wir hier auch, wenn Du ein englischsprachiges Pflanzenforum suchst, dann google das doch mal. Dann würdest Du unter anderem dieses Forum: http://forums2.gardenweb.com/forums/namegal/ finden. Allerdings kannst Du das auch selbst raussuchen, welches Dir gefällt, oder?

@magenta: Danke für den Superlink - ich habe mir den gleich gespeichert,
Herkunft: Ennepetal
Blüten: 1030

matucana

Hi Robin,

Zitat geschrieben von Robin1995
das mit dem Internationalen Orchideen Forum wusste ich aber gibt es sowas auch für Pflanzen allgemein?

schau mal HIER.

Dave's Garden hat auch ein sehr weitläufiges Forum, das ist aber kostenpflichtig, wenn man alles lesen und auch schreiben will.
Herkunft: Niedersachsen

lelaina

Bei Lucke haben sie nicht die Coryanthes bruchmuelleri, dafür haben sie aber verschiedene andere Coryanthes und Stanhopeas haben sie auch. KLICK KLICK