Sonnenbrand bei Physalis? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Sonnenbrand bei Physalis?

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSonnenbrand bei Physalis?Sa 04 Apr, 2009 17:58
Hallöchen liebe Pflanzenfreunde.

HAbe da ein Problem mit meiner Physalis. Seit letztem JAhr habe ich eine Physalis vom Kern her gezogen und sie stand die ganze Zeit am Südfenster, auch in der prallen Sonne. Jetzt habe ich mir gedacht das sie diesen Sommer mal nach draußen soll udn habe sie meiner Mutter auf die Terasse gestellt. Die letzten Tage war ja auch super Wetter. Da dachte ich mir: Wenn die inner Wohnung schon wie blöd wächst, dann erst recht in der Sonne draußen.
Pustekuchen.
Habe sie vor 3 Tagen zu meiner Mum gebarcht, sitze gerade hier am Laptop, um euch soofrt um Hilfe zu bitten.
Die hat auf einmal viele graue, silbrig glänzende Blätter bekommen.
Siehe genaueres auf dem Bild.
Woran kann das liegen und was kann ich dagegen machen? Sollte ich sie aus der prallen Sonne rausstellen, oder fliegen vllt. einfach "in freier Wildbahn" mehr Krankheitserreger rum?
Bitte um Hilfe, habe mich so gut um sie gekümmert und jetzt sieht se nach 3 Tagen nach Arsch aus :-(
Bilder über Sonnenbrand bei Physalis? von Sa 04 Apr, 2009 17:58 Uhr
1.jpg
2.jpg
Der ganze Busch
3.jpg
Blatt
4.jpg
Vergleich
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 57
Blüten: 11392
BeitragSa 04 Apr, 2009 18:09
hallo
pflanzen, die über winter, oder im haus vorgezogen wurden, gewöhnt man langsam an die sonne, sonst gibt es sonnenbrand

erst einpaar tage in den schatten stellen und dann immer stückchen weise in die sonne schieben :wink:
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 6
Blüten: 9385
BeitragSa 04 Apr, 2009 22:40
Wenn der Platz im Schatten nicht reicht, lege ich Fliegengaze über die Pflanzen.
So bekommen sie Luft und Licht, aber ein bisschen Schutz.

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Sonnenbrand von Joonas, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

968

Sa 09 Aug, 2008 9:25

von Elfensusi Neuester Beitrag

ist es ein sonnenbrand? von deadly nightshade, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

1458

Sa 13 Mär, 2010 11:08

von deadly nightshade Neuester Beitrag

Sonnenbrand? von Florella, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

3423

Mo 09 Aug, 2010 10:55

von Florella Neuester Beitrag

Sonnenbrand? von GrünerDaumen97, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

739

Do 23 Aug, 2012 14:33

von zauberwald Neuester Beitrag

Sonnenbrand - Was tun ? von gruenerdaumennicht, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

402

Sa 09 Jun, 2018 8:18

von gruenerdaumennicht Neuester Beitrag

Vorsicht vor Sonnenbrand! von Mel, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 41 Antworten

1, 2, 3

41

18494

Sa 02 Apr, 2011 16:40

von green-summer Neuester Beitrag

Orange - Sonnenbrand? von daemon, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

2001

Mo 12 Mai, 2008 20:41

von daemon Neuester Beitrag

Sonnenbrand bei ELEFANTENFUß? von M., aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

4471

Mo 25 Mai, 2009 22:49

von Skahexe Neuester Beitrag

Cycas Sonnenbrand! Und nun??? von heinze1970, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

971

Mo 02 Jul, 2012 20:50

von zauberwald Neuester Beitrag

Avocadokern Sonnenbrand? von lirajoe, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 11 Antworten

11

3437

So 05 Aug, 2012 16:40

von Grünhilde Neuester Beitrag