Sonnenblumen

deder

Habe seit kurzem auch einen Garten,bin total happy habe aber leider nicht viel Ahnung von Blumen und Planzen,deshalb mache ich mich ein bischen firm um ja nix falsch zu machen wäre ja schade um die Blumen gell.Habe Samen für rote Sonnenblumen geschenkt bekommen,weiß aber nicht wann die zeit zum aussähen dafür ist?Kann mir da jemand helfen und mir vielleicht noch einige Blumen und Pflanzen nennen die man jetzt aussähen kann.Würde mich freuen LG Deder
Blüten: 40

Hesperis

Hallo,
mit den Sonnenblumen könnte es noch klappen, die brauchen etwa 10 Wochen bis zur Blüte.
Ansonsten ist jetzt Zeit für die Aussaat vo Zweijährigen Pflanzen (Bartnelken, Fingerhut, Distelarten, Königskerzen) und von Stauden, die bis zum Herbst eine gewisse Größe erreichen müssen um überwintern zu können, die Blüte erfolgt dann im kommenden Jahr.
Grüße Stefan
Herkunft: Hochrhein

cantharellus

Ich bin damals auch im Sommer eingezogen und habe den Garten bekommen, als es eigentlich schon zu spät war für die Aussaat. Was noch schön geblüht hat im Herbst war die Kapuzinerkresse, die hab ich damals rund um die Terrasse noch gesät. Auch Ringelblumen müssten noch zur Blüte kommen, oder Steinkraut.
Blüten: 80

leines

Mandelröschen blühen sehr schnell und üppig, Jungfer im Grün und Mohn müsste auch noch gehen.

LG, leines
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Ich will mal den Sonnenblumenthread hochkramern bevor ich nen neuen anfange
In meinem Tomatenhaus haben sich 2 selbst ausgesät und die schaun doch super aus??
IMG_8692.JPG
IMG_8692.JPG (490.72 KB)
IMG_8692.JPG
Herkunft: USDA 7b
Blüten: 13018

Loony Moon

Ja, meine haben mir die lieben geflügelten Mitbewohner im Winter schon ausgesät, die sind noch nicht so groß. Stehen allerdings ungeschützt und ziemlich trocken im Freiland.

Die ich ausgesät habe als Hangpflanzen sind sehr schön gekeimt und treiben jetzt langsam das erste Blattpaar.