Zitat geschrieben von Rose23611
:-k kann es sein, das da doch welche sind, hab die mal eingekringelt

Guten Morgen!
öhm.. irgendwie schauen die 3 Sämlinge jetzt doch langsam anders aus
Auf einem Foto würde man es aber immer noch nicht erkennen, da sie noch die Samenhütchen aufhaben und ich warte erstmal bis nach dem WE, aber momentan sieht es alles andere als nach Keimblättern aus, sondern wie ihr beschrieben habt, ein länglicher Körper... boah..und das bei den Granitsämlingen?
Ich bin jetzt wieder ziemlich aufgeregt.
Auch bei den Tigerrachensämlinge, sind ein paar winzig kleine dabei, die ganz andere Keimblätter zeigen, nicht so rund und groß sondern kleiner und spitzer, auch da würde man auf einem Foto grad nichts erkennen, bin gespannt wie sich das entwickelt. Halte euch auf dem Laufenden! =)
Aber schon seltsam... ich bin mir mehr als 100% sicher, das ich jeden einzelnen Samen aus dem einen Tütchen in die 2 vorgesehenen Töpfe gesetzt habe und dann erst das nächste.. das ist ja höchst interessant, welche Samen da wohl noch mit dabei waren.
Nur als ich dann ein Foto von meiner Aussaat gemacht habe, ist mir eingefallen, das ich ja die Samen auch vorher ablichten wollte, das ärgert mich bis heute, weil es da schon unterschiede gab.
Hab es halt nur schriftlich festgehalten, wieviele es waren und das z.B. beim Lebenden Granit, und Schwiegermutterstuhl ganz große und ganz kleine dabei waren, also schon ein deutlicher Unterschied zu sehen war. Nur beim Tigerrachen waren es gleichmäßig gleichgroße Samen und doch sind da jetzt 3 anderes aussehende Sämlinge dabei..
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.