seltsam, für Opera Benutzer: "Zurück" funktioniert

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Blüten: 10

Norbert

Zitat geschrieben von nazareno
Seit einigen tagen funktioniert die rückwärts-funktion bei einigen seiten nicht mehr.

Geht euch das ähnlich?

[

Das liegt nicht allein an Deinem PC. Bei mir ist es seit einigen Tagen das gleiche mit dem Netscape Browser. Der Grund ist, dass der Seitenaufbau aus irgend einem Grund nicht abgeschlossen wird. Du siehst das an dem dunklen Balken rechts unten, der den Fortschritt des Seitenaufbaus anzeigt. Der verschwindet nicht mehr, wenn die Seite komplett aufgebaut ist.
Deshalb kann ich (aber nur im GREEN-Forum) nicht mehr eine Seite zurückgehen. Klicke ich den gesamten Verlauf an, kann ich mir jede beliebige vorherige Seite wieder anzeigen lassen.

Mit dem IE besteht das Problem nicht.

Norbert
Herkunft: bei Köln

Christa

Hallo,

ich komme über Mozilla firefox erst gar nicht ins Forum rein. Es wird zwar mein Name und mein Passwort angezeigt und ich brauche es nur anzuklicken. Aber dann wird nur mein Häkchen wieder gelöscht. Deshalb muss ich immer über IE rein.
Verstehen tue ich es nicht. Bei allen anderen Foren funktioniert es.

LG Christa
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]
So nun habe ich nachgeschaut hier zu Hause

Firefox Version 1.8.20080.40413

aktuelles Update vom 14.6.2008

und alles funzt
Herkunft: linz/ö

nazareno

Norbert -
hm, das könnte eine erklärung sein. Nur verstehe ich dann nicht, weshalb mozilla die seite normal aufbaut und dan als abgeschlossen meldet - "done".
Verlauf habe ich nicht bzw. kenne ich nur beim IE.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Verlauf habe ich nicht bzw. kenne ich nur beim IE.

Was beim IE der Verlauf ist ist bei Firefox die Chronik (in der Regel der Reiter neben dem Lesezeichen)

nazareno

noch einmal:
ich verwende Mozilla.
Du scheinst von firefox zu sprechen.

Netscape navigator - Mozilla - Firefox: 3 ähnliche browser, wohl auch aus dem selben haus, aber dennoch unterschiedlich.
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Blüten: 10

Norbert

Nur verstehe ich dann nicht, weshalb mozilla die seite normal aufbaut und dan als abgeschlossen meldet - "done".

Das macht Netscape auch . Baut die Seite ganz auf, schreibt "Fertig" hin, nimmt aber den Verlaufsbalken nicht weg.
Das interessante ist, während er die Seite aufbaut, kann ich problemlos eine Seite zurück, aber wenn er mit dem Aufbau fertig ist, geht das nicht mehr.

Norbert
Herkunft: Rheine

kite1988

Und um das ganze perfekt zu machen.
Mit der neuesten Version von Opera funktioniert es auchnicht.
Seit ca. einer Woche muss ich, nur bei green, ca. 7~8 auf den "Zurück" Button klicken, um eine Seite zurückzukommen.

Wenigstens bin ich nicht alleine mit dem Problem.

Naturaleza

Hi!
Neuerdings funktioniert in Opera das ganz normale "Zurück" nichtmehr. Aber nur hier im Forum! Ich habe die neuste Version 9.5.

Ich klicke auf einen Beitrag und möchte diesen durch "Zurück" wieder verlassen, aber es passiert nichts. Da ich nur mit Mausgesten arbeite ist das sehr nervig.

Lösung:
Bei mir hat es gereicht http://js.adscale.de/ in den URL-Filter aufzunehmen.

Die Datei, in welcher steht welche Adressen geblockt werden sollen (URL-Filter) findet ihr so:

C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Opera\Opera\profile\

urlfilter.ini

Diese Datei müsst ihr öffnen und http://js.adscale.de/* in die Liste aufnehmen.
(Opera muss geschlossen sein!)

Es kann sein das ihr den Ordner "Anwendungsdaten" nicht findet. Das ist nicht weiter schlimm. Er fällt unter die "versteckten Dateien und Ordner".
Ihr müsst nur im obigen Verzeichnisnamen "BENUTZERNAME" durch euren eigenen Windows-Benutzernamen ersetzten und alles in die Adressleiste des Explorer/Arbeitsplatz kopieren.

Ich hoffe ich konnte jemandem helfen
Viel Spaß mit Opera

Opera 9.5 ist wirklich gut

http://www.Opera.com

nazareno

das problem gilt auch für Netscape und mozilla samt dessen ableger firefox.
forum/ftopic28019-15.html

(vielleicht kannst du deine lösung auch dort posten)

Naturaleza

Ich bin grade an keinem PC mit Firefox. Werde den Beitrag hier morgen editieren.

Es liegt wahrscheinlich an einem JavaSkript, welches in green-24 eingebunden wird. Es kommt von "Adscale", ist die Firma von der green-24 die Werbung bezieht (sagt die Website).
In deren Blog vom 23. April steht, dass sie Veränderungen an diesem JavaSkript vorgenommen haben. Es wurde auch von Darstellungsproblemen berichtet...
siehe:
http://blog.adscale.de/AdScale…d#comments

Bei mir in Opera haben sich die Probleme gelöst seitdem ich das Skript geblockt habe. Einfach folgende Adresse in einen Werbe-Blocker aufnehmen.

http://js.adscale.de/adscale-1.0.0.js

Schöne Grüße Naturaleza.

nazareno

Zitat geschrieben von Naturaleza
Einfach folgende Adresse in einen Werbe-Blocker aufnehmen.

http://js.adscale.de/adscale-1.0.0.js
.

danke für deinen hinweis.
Ich frage mich gerade, ob mozilla wohl so eine werbe-blocker funktion hat.
Popups sind bei mir sowieso generell geblockt, in den cookie-blocker habe ich die adscale-adr. versuchsweise eingegeben - ohne erfolg.
Herkunft: Düsseldorf

Argo

Addblock Plus blockiert automatisch die ganze Werbung. Kann mann sich bei Mozilla runterladen.
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2