Selbstgestrickte Kissen mit Spieluhr und Kuscheltier - Basteln & Deko & Co. - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtLifestyleBasteln & Deko & Co.

Selbstgestrickte Kissen mit Spieluhr und Kuscheltier

Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Worum geht es hier: Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo ihr Lieben,
dieses Jahr hab ich mit Cassiopaiawolle Brasilliawolle und Hip-Hop-Wolle Kissen selbst gemacht.
Zuerst hab ich nur rechts gestrickte viereckige Lappen angefertigt.
Diese hab ich dann zusammengenäht und ein kleines Loch gelassen wo später die Spieluhr durchgezogen wird. Einen Reisverschluss habe ich auch noch mit der Hand eingenäht.
Dann habe ich auf das Füllkissen noch mit der Hand ein Täschchen genäht, wo ich unten auch ein kleines Loch gelassen habe. In das Täschchen hab ich die Spieluhr eingelegt und die Schnur durch das Loch gezogen. Das Füllkissen kommt dann in die selbstgestrickte Kissenhülle und die Schnur der Spieluhr wird dann nochmals durch das kleine Loch in der Kissenhülle gezogen. Dann habe ich zum zubinden einen Faden rundherum um das Loch der Kissenhülle gezogen und mit einer Schleife kann man das dann zuziehen. Auf die Kissenhülle habe ich dann noch schlaufe gehäkelt in die man das Plüschtier stecken kann. So kann man das Plüschtier zu jeder Zeit herausnehmen. Sollte die Kissenhülle dreckig werden kann ich sie dank Reisverschluss einfach entfernen und waschen und die Spieluhr hab ich auch so eingebaut das sie Sicher liegt und auch zu jeder Zeit wegen dem Waschen herausgenommen werden kann...
Unten rechts bei den Plüschtieren kommt die Spieluhrkordel raus, das kann man jetzt leider nicht so gut bei den Fotos sehen... Aber es hat echt einmal wieder Spass gemacht, selbst etwas herzustellen...
Bilder über Selbstgestrickte Kissen mit Spieluhr und Kuscheltier von Sa 27 Dez, 2008 16:51 Uhr
PICT3332.JPG
PICT3345.JPG
PICT3336.JPG
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
BeitragSa 27 Dez, 2008 18:26
=D> Raven, die sind ja total hübsch und sehen auch seehr kuschelig aus!
Behältst Du die alle selbst?
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Bilder: 12
BeitragSa 27 Dez, 2008 18:57
Wunderschön und sie schauen wirklich sehr kuschelig aus =D> Besonders das erste hat´s mir angetan die blaue Farbe gefällt mir sehr *_*
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 52
BeitragSa 27 Dez, 2008 21:48
Wow.
Das ist ja eine super Idee... wo ich doch gerade auf Ideensuche für ein Geburtstagsgeschenkchen bin. Das zweite gefällt mir ganz besonders gut. Ich glaube, dann mach ich meiner Freundin und meiner Schwester so etwas ähnliches (ohne Spieluhr).. wenn ich die Idee bei dir abschauen darf. 8-[ [-o< O:)
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragSo 28 Dez, 2008 20:50
Hallo,
Danke für die Komplimente^^
Marcu, ne ich hab nur eins für mich gemacht und die anderen 2 zu Weihnachten verschenkt...
Likat, klar kannst du dir die Idee abgucken, die Beschenkten werden sich bestimmt freuen...
Und jaaaaaa die sind voll kuschlig, steh auf so warme Fauschsachen, gerade jetzt in der Winterzeit *g*
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 233
BeitragMo 29 Dez, 2008 13:21
Raven,Kompliment,klasse Idee und die schauen echt toll aus,Gruß Bonny \:D/ \:D/ \:D/
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 52
BeitragMo 29 Dez, 2008 22:48
Super. Danke Raven.
Würd mich ja am liebsten sofort ans Werk machen.. sollte davor aber noch ein paar Sachen einkaufen. :)
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
BeitragMo 29 Dez, 2008 22:53
:shock: Stricken kann ich ja sehr gut... aber diese Garnsorten kenne ich nicht.

Bitte, kannste mir mal pn schicken, wo ich die bekomme? Danke schön! :D
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 86
BeitragDi 30 Dez, 2008 12:59
Die sind ja super! :shock:

Leider kann ich nicht stricken! :(
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragDi 30 Dez, 2008 15:03
=D> =D> =D> =D> =D>

sieht ja echt klasse aus.....und dann verschenken.... da werden sich die Beschenkten aber mächtig freuen... denn sowas hat nun echt nicht jeder.....
Unikate eben....und ne super Idee...

... und woher hast du diese niedlichen Plüschtiere ??? :oops: :oops: :oops:
Azubi
Azubi
BeitragSa 17 Jan, 2009 18:54
respekt jetzt weiss ich, warum man sagt, selbstgemacht sei schöner als Gekauft =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D>
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragSa 17 Jan, 2009 19:44
Also die Plüschtiere sind von der Marke Nici zu erhalten bei Nici-shop.de, Nici-Traum.de oder einfach nach Nici googlen, die Spieluhren gibts bei Spieluhr.de, da kann man sich auch Melodien anhören und nach Wunsch kaufen... Die Wolle war von Schachenmayr Cassiopaia und Schachenmayr Brazilia... Auch überall unter google erhätlich und in den meisten Wollgeschäften... Danke nochmal für all die Komplimente und viel Spass beim selbst ausprobieren^^
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
BeitragSa 17 Jan, 2009 19:52
8) Das ist lieb, Raven, danke Dir! :wink:

Zurück zu Basteln & Deko & Co.

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Kissen, Kerzen, Kugeln und Kuscheldecke von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

5470

Mo 15 Nov, 2010 8:40

von Frank Neuester Beitrag

Weiße Fliege auf Möbeln und Kissen von Yavanna-6, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

1058

Do 25 Mai, 2017 23:09

von Yavanna-6 Neuester Beitrag

Wacholder zu Gartenbonsai umgestalten-wie macht man Kissen? von frankij, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 2 Antworten

2

3285

Sa 09 Apr, 2011 8:38

von frankij Neuester Beitrag

Ich komm nicht drauf...Viburnum davidii, Kissen-Schneeball von deutsche aishe, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

2056

Do 25 Jun, 2009 16:17

von deutsche aishe Neuester Beitrag

Knoten-Kissen für Hund, Katz oder fürs Sofa von MarsuPilami, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 7 Antworten

7

4904

So 19 Apr, 2015 18:52

von Linny2014 Neuester Beitrag