Ich komm nicht drauf...Viburnum davidii, Kissen-Schneeball - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche
aussaatwettbewerb

Ich komm nicht drauf...Viburnum davidii, Kissen-Schneeball

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Was ist das denn bitte ??
Irgendwie hab ich da eine Blockade !
Es handelt sich um eine etwa 50 cm hoch wachsende Staude, oder ist es doch ein kleiner Strauch. :-k

Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 25 Jun, 2009 16:17
Jetzt hab ich es ... Viburnum davidii, Kissen-Schneeball
http://www.helmers.de/pflanzen/laubgeho ... avidii.php

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

... ich komm nicht drauf ...-Schefflera von lilamamamora, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1058

Mo 14 Jan, 2008 18:55

von lilamamamora Neuester Beitrag

... ich komm nicht drauf, helft ihr mir? von lilamamamora, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1069

Mo 12 Mai, 2008 10:26

von belascoh Neuester Beitrag

Ich komm nicht drauf....Alocasia sanderiana von Black_Desire, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

792

Di 08 Sep, 2009 16:25

von Black_Desire Neuester Beitrag

Komm mal wieder nicht weiter? Polygala chamaebuxus von Sanne, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

2307

Di 08 Jan, 2008 9:31

von Mel Neuester Beitrag

Noname und "ich komm nicht drauf" - gelöst von lilamamamora, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

500

Mo 04 Jul, 2016 14:10

von lilamamamora Neuester Beitrag

Zwergpalme-wie komm ich an die Kindel von Rolfsa, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

1940

Di 26 Jun, 2007 16:57

von Benedikt1986 Neuester Beitrag

Mr.Ming fragt: "Woher komm ich, wer bin ich, wo geh ich von Mr. Ming, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1859

Fr 12 Mär, 2010 2:02

von Mr. Ming Neuester Beitrag

Buddleja davidii - Sommerflieder von Rose23611, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 9 Antworten

9

3261

So 23 Sep, 2007 22:36

von Rose23611 Neuester Beitrag

Was ist das für ein Gewächs? - Buddleja davidii von vonHolly, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

620

Sa 17 Mai, 2014 13:21

von Plantsman Neuester Beitrag

unbekannte Balkonpflanze? Buddleja davidii von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1463

Sa 09 Aug, 2008 10:30

von steffi08 Neuester Beitrag