Sehr komische Schädlinge auf Citrus und Rosmarin

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo,

wir haben heute bei unserem Rosmarin und einem Citrus Baum einen sehr komischen Schädling gefunden, den ich wirklich nicht zuordnen kann. Kann mir jemand sagen, was wir da auf unseren Pflanzen habe und wie wir die wieder los werden ??

Der kleine Schmarozer ist auf dem Bild von hinten aufgenommen und saugt offenbar an der Rinde.

Herzlichen Dank und Viele Grüsse

Peter
laus.jpg
laus.jpg (39.69 KB)
laus.jpg
Herkunft: Wien

Kiki

Hm, ich weiß nicht, is auch ein bisschen eine schwierige Perspektive um was zu erkennen, das weiße erinnert mich an Wollläuse, kannst du noch ein Bild von oben machen bitte:
Sind den viele von den Tieren auf den Pflanzen, und erkennt man sonst irgendwas (gelbe Blätter, klebrige Substanzen...)
Lg Kerstin
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo Peter,
ich habe genau diesselben Tiere auf meinem Rosmarin entdeckt. Ich würde auch gerne wissen, was das für Insekten, Parasiten, was auch immer, sind. Hast Du etwas Neues in der Zwischenzeit herausfinden können?
Hast Du sie abgepflückt?
Besten Gruß
Xenia
Herkunft: Köln

Möhrchen

Nach Wolllaus sieht das nicht aus würd ich sagen,denn die hab ich zur Zeit an zwei Pflanzen.Aber was das sein kann weiß ich auch nicht
Gruß Möhrchen
Herkunft: Leverkusen

hama687

das kann ne Schildlaus Art sein um das aber genau zu sagen ist die Perspektive und deine Beschreibung doch zu ungenau, haste klebrige blätter, schwarze belege oder sonstige Zeichen an deinen blättern?
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo

ist das die

klick hier

wenn ja dann ist es eine aus florida eingeschleppte wolllausart müsste aber wie unsere wollläuse zu bekämpfen sein

motte

Hallöchen

auch ich habe diese komischen Dinger von meinem Rosmarin eben "abgepflügt"
Weis niemand hier was das ist?
Manche sind 5mm, manche nur 2mm

euch einen schönenTag
die Motte

Black_Desire

Der Thread ist von 2007 ..hilfreich wäre es wenn du ein Foto hochladen würdest
Herkunft: USDA Zone 7b

baki